Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Myanmar im November oder besser März???? (Gelesen: 2771 mal)
Tusnelda77
New Member
Offline
Beiträge: 1
04.07.03 um 15:30:02
 
Hallo!
Ich stehe reiseplantechnisch vor einem kleinen Problem.... ich hätte sowohl im Novwember als auch im März ca. 3 Wochen Zeit für eine Reise nach Myanmar... nun bin ich nach eingehendem Klimatabellenstudium noch immer nicht schlauer, da meist nur die Temperaturen für Y. angegeben werden... Wie sieht es zu der Zeit in Mandalay etc. aus?! Kann es dort im November frisch bis kühl werden? Ich mag Hitze nämlich wesentlich lieber als Kälte  Zwinkernd !
War jemand von Euch vielleicht schon im November oder März in Myanmar und kann mir Auskünfte zu der "gefühlen" Temperatur geben??? Würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich mich ja bald entscheiden muß....
Und noch eine Frage.... was habt ihr für Euren Flug bezahlt?
Ich habe hier Flugpreise zwischen 1000 und 1100 Euro, ist das günstig, normal oder eher teuer???

Danke und liebe Grüße,
Tanja
Nach oben
 
IP gespeichert  
Laura
New Member
Offline
Beiträge: 40
Antwort #1 - 05.07.03 um 18:18:20
 
Hallo Tusnelda77,
ich kann nur von Erfahrungen in den Monaten Dezember/Jänner berichten. Es kommt jedoch sehr darauf an, wo du dich aufhältst. In Yangon/Mandalay/Bagan ist es sehr angenehm, tagsüber warm, abends und morgens verträgst du schon eine Jacke. Inle See ist schon kühler, Kalaw z.B.: kannst du schon Nachttemperaturen von 5 ° haben, tagsüber aber wieder schön angenehm warm - heiß.
Aus Berichten von Bekannten weiß ich, dass es im März schon sehr heiß und stickig wird.
Beste Reisesaison ist sicherlich von November bis max. Ende Februar.
Wenn du noch Angaben zu anderen Orten haben möchtest gebe ich dir gerne noch Auskunft.
Viel Spass beim Planen
Laura
Nach oben
 
IP gespeichert  
azorro
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #2 - 08.07.03 um 11:20:29
 
flugpreise:
ich fliege auch im nov. nach bangkok, für ca 700 euro. in dieser preisklasse müsste auch noch etwas zu bekommen sein.
von bangkok bezahlst du (wenn du das ticket vor ort kaufst) nach yangon (und zurück) ca. 150 euro.
das bedeutet aber einen zwischenstopp in bkk. und wenn du nur 3 wochen zeit hast, gibst du vielleicht besser 150 euro mehr aus und fliegst direkt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Meikel
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #3 - 08.07.03 um 13:33:04
 
Hallo Tusnelda77,
ich fliege im November. Flugpreise:
MUC-BKK-MUC 600.- mit Emirates
BKK-MDL ca. 130.- mit Phuket Air
RGN-BKK ca. 130.- mit Thai Airways
Nach oben
 
IP gespeichert  
azorro
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #4 - 08.07.03 um 13:40:31
 
es kommt wohl auch darauf an wann du fliegst. ende november ist schon hochsaison und wohl teurer.
für märz solltest du sogar noch etwas unter 600 euro bekommen
Nach oben
 
IP gespeichert  
Axel
Gast
Antwort #5 - 08.07.03 um 22:23:35
 
Hallo,

in Sachen Klimadiagramme schau doch mal hier:
http://www.klimadiagramme.de/all_as.html

Dort schau nach Burma. Dort erkundige ich mich auch immer. Ich persönlich fahre im Oktober diesen Jahres, zum Ende der Regenzeit. Wird schon nicht durchregnen. Vorfreude ist zwar die schönste Freude, aber 3 Monate Vorfreude reicht Zwinkernd

Liebe Grüße


Axel
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben