Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hsipaw (Gelesen: 2755 mal)
meinhase
New Member
Offline
Beiträge: 10
07.04.03 um 12:10:17
 
Hallo,

ich war letztes Jahr auf meiner Burma-Reise unter anderem in Kalaw und habe mit Sams Sohn eine 2tägige Wanderung gemacht, die wirklich super war.

Dieses Jahr wollte ich nach Hsipaw. Wer war dort und kann ein bisschen berichten, wie es war?
Insbesondere der Beschrieb im Lonley Planet hat mich etwas stutzig gemacht: favorite traveller hangout place because of its relaxed atmosphere oder so ähnlich. Wie sieht es also aus mit der Backpackerdichte?
Kann man schöne Tagestouren machen?
Kann jemand einen Vergleich Kalaw - Hsipaw ziehen?

Gruss
Dayna
Nach oben
 
IP gespeichert  
miro
Gast
Antwort #1 - 07.04.03 um 12:17:01
 
Wir waren dort im Januar. Lonely Planet tut masslos übertreiben. Bei Weitem nicht soviel Touristen wie in Kalaw.
Gruss Miro
Nach oben
 
IP gespeichert  
m.
Gast
Antwort #2 - 08.04.03 um 23:54:33
 
ich war im jänner in hsipaw...und was wirklich sehr interessant war...der am abend beim prinzen (mr.donald) Smiley

er ist sehr aufgeschlossen und man erfährt sehr viel von myanmar..was du so nie erfahren würdest.

was mir noch aufgefallen ist...die menschen sind in der kleinen ortschaft äussert freundlich Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
uwe_unterwegs
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #3 - 09.05.03 um 08:53:33
 
Hallo,
wir waren im Dez. 5 Tage in Hsipaw, es hat uns sehr gut gefallen. Man kann etwas abseits der großen Touristenströme, eher den Alltag der Leute kennenlernen.
to do:
* in der Nähe gibt es Elefantencamps im Wald
* Wasserfall, die warmen Quellen liegen landschaftlich schön
* Chin., Buddistischer Friedhof
* Morgenmarkt, Popcornfabrik, Sandalenfabrik
* Mr. Charls Morgenspaziergänge (Mühle, Dörfer..)
* Man kann sich ein Moped mieten !!!!
* Mr. Donald (egal, was man von ihm hält)
*....

uwe_unterwegs
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben