Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Wie komme ich nach Mrauk U (Gelesen: 2900 mal)
Danny
Gast
12.03.03 um 10:02:25
 
hallo zusammen,

kann mir einer sagen ob man nach mrauk u, bzw. sittwe wirklich nur mit dem flugzeug kommt???
hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass man auch per boot von ngapali aus hin kann.
oder kennt jemand sogar einen weg überland?
was könnt ihr mir im südosten auser mergui noch empfehlen?

schon mal vielen danke für eure infos,

gruß danny
Nach oben
 
IP gespeichert  
sku00
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #1 - 12.03.03 um 18:35:15
 
Hallo, Danny,

es gibt auch die Möglichkeit mit dem Schiff nach Sittwe zu kommen.

Von Taunggok gibt es einmal die Möglichkeit mit der staatlichen Schiff. Das kostet 9 Dollar (Deck) und die Fahrt dauert 2 Tage. Das Schiff fährt 5x die Woche.

Die schnellere Verbindung ist der private Malikha Express.

Taunggok - Sittwe

Mittwoch und Samstag Abfahrt zwischen 7 und 9 Uhr

Sittwe - Taunggok

Montag und Donnerstag Abfahrt zwischen 7 und 9 Uhr

Die Fahrt dauert nur 7 Stunden kostet aber 50 USD, damit ist es nicht unbedingt eine Alternative zun Fliegen.

Von Ngapali fährt meines Wissens kein Boot. Auch das Schiff von Yangon das in Reiseführern erwähnt wird gibt es nicht. Der Landweg ist laut MTT für Touristen nicht erlaubt (Stand Februar 2003).

Grüße Stefan
Nach oben
 
IP gespeichert  
Danny
Gast
Antwort #2 - 13.03.03 um 14:07:21
 
dank dir, wenn mir jetzt noch einer die frohe kunde bringen könnte, dass ich nach mergui kein flieger brauch, wär ich glücklich.
lohnt sich mergui überhaupt, bin halt n jahr unterwegs und muß schon bissle auf meine pinunzen achten unentschlossen

danke
Nach oben
 
IP gespeichert  
patinparadise
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #3 - 17.03.03 um 05:04:41
 
Hallo Dani

Kann das ganze bezueglich Sittwe bestaetigen, bin Gestern wieder von Myanmar retour gekommen.

Die stinkige Kabine auf dem Gouvernement Boot wuerde uebrigens auch 54 US kosten ( Local Preis 1900 Kyats )

Bezueglich Mergui, wir waren runter bis Moulamine, mit dem Bus kein Problem, soweit ich gehoert habe sollte es moeglich sein mit dem Buss weiter richtung sueden zu kommen.

Gruesse

pat   / Chiang Mai
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben