Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Guesthouse+Tipps Kalaw (Gelesen: 2794 mal)
Rosmarie
Gast
14.02.03 um 20:01:26
 
Kann mir jemand ein gutes Guesthouse und Trekkingtouren in Kalaw empfehlen. Besten Dank für Tipps
Rosmarie
Nach oben
 
IP gespeichert  
patinparadise
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #1 - 15.02.03 um 09:35:23
 
Hi Rosmarie

Fahrt mit dem Bus bis zu Markt, dort hat SAM Trekking sein Buero. Der alte SAM ist ehemaliger Lehrer und seine Kinder fuehren jetzt den Laden mit. Sprechen die Sprachen der Hiltribes und kennen sich Geographisch aus, wass nicht von allen gesagt werden kann.

Er wird Euch in ein nahegelegenes Hotel bringen.


Take care.....


Pat / Chiang Mai / Thialand   Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
uwe_unterwegs
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #2 - 17.02.03 um 08:55:07
 
Es gibt sehr viele Trekking- Guides in Kalaw. Unbedingt einen Kennenlerntermin vereinbaren, viele sind einfach nur rüpelhaft.
GH: Golden Kalaw und Golden Lilly haben eine schönen Blick.
- aber ich würde wegen des des Hühnchen im Bananenblatt, der 7-Schwestern nach Kalaw fahren Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
mrz.jane
Gast
Antwort #3 - 21.02.03 um 01:12:11
 
hallo rosemarie, ich habe im januar eine tour mit ernest singh gemacht. toller mann knapp über 60 jahre, fit wie ein turnschuh, sehr gutes englisch. einmalige tour! du findest ihn entweder morgens am dream villa motel, oder fragst am besten im tha zin restaurant nach ihm. ist wenn du richtung kloster gehst, nach den ersten treppen links den weg runter. gibt auch dann ein kleinen wegweiser. der besitzer war ehemals bürgermeister in kalaw und betreibt nun ein kleines restaurant mit seinen 5 töchtern. ganz tolles essen und hilft gerne weiter.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Susanne
Gast
Antwort #4 - 06.09.03 um 19:31:25
 
Einfach nett und ein absoluter Ökofreak ist George. Er ist 4 mal die Woche unterwegs und bringt z. B. den Padaung im Langhaus Medizin. Zu Fuß dauert die Tour etwa 8-9 Std., da George auch jeden, der auf dem Weg wohnt, wie die Gemüse- Reis-, Mais-,Teebauern kennt, ein Kloster und eine Schule besucht. Nehmt vielleicht ein paar Stifte und Hefte vom Markt für die Kinder mit, wenn ihr könnt. George ist dem System gegenüber durchaus kritisch eingestellt, spricht recht gut Englisch. Unkostenbeitrag wären 5,00 $ pro Kopf, ein Essen bei einem indischen Gastwirt ist mit drin.
Wer nicht gut zu Fuß ist, den nimmt George auch auf einem Pferd mit.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Susanne
Gast
Antwort #5 - 06.09.03 um 19:36:15
 
George ist im Pine View Inn, in der Versity Road in Kalaw zu finden. Das Pine View liegt etwas außerhalb der eigentlichen Marktgegend den Berg hoch. In der Nähe vom Kalaw Hotel und das ist ja überall ausgeschildert. Dort am Berg beginnen eh die meisten Touren. In der Nähe liegen dann auch die Shweohnmin Höhlen, die man nicht verpassen sollte. Ist übrigens auch ein nettes Hotel, wenn ihr mal wieder ausgiebig duschen und schlafen wollt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben