Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
weitere Fragen zum Moskitonetz (Gelesen: 2767 mal)
Florian
Gast
08.02.03 um 12:44:50
 
Hallo!

Im März starte ich in Richtung Myanmar und habe bereits die Beiträge von Andrea´s Thema gelesen.
Ich habe beschlossen, auf Nummer sicher zu gehen und will ein Moskitonetz mit auf die Reise nehmen.
Nachdem das Angebot auf dem Markt so riesig ist, stehe ich nun vor der Frage welches sich am Besten für die Reise eignet.
Welche Aufhänger sollte es haben? Wie fein- oder grobmaschig sollte das Netz sein? Sind feinmaschige Netze sehr unangenehm wegen der schlechten Luftzufuhr? In manchen Broschüren werden die Moskitonetze von NoBite empfohlen, hat jemand Erfahrung damit?

Fragen über Fragen. Vielen Dank schonmal für Euren Beitrag.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Uwe
Gast
Antwort #1 - 08.02.03 um 17:34:55
 
Hallo,

geh in den Baumarkt und kauf dir ein paar Schraubhaken für die Holz, oder was auch immer Wände unterwegs. Wenn Du in Bangkok bist, kaufe Dir in der Khao San Road-Area (Travellergegend) ein feinmaschiges Moskitonetz aus Nylon der Größe 10, 15 oder 18, je nachdem wie groß es sein soll. Das ist superleicht, superbillig und du erstickst nicht. Es gibt sie dort bereits an mehreren Stellen, jetzt auch schon in den SevenEleven-Läden (eine Supermarktkette in Bangkok). Kosten dafür zwischen 150 und 200 Bath, etwa 3,40 und 4,40 €. Hier zahlst du locker das zehnfache. Schraub die Haken ein, spann ne Leine, hänge das Netz auf, mach die Augen zu und nicht son Aufstand von der Sache.


Gruß Uwe
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben