Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Lashio??? & Trekkingfragen (Gelesen: 3166 mal)
KerstinS
New Member
Offline
Beiträge: 3
16.01.03 um 09:57:44
 
Hallo,

ich hätte noch eine Frage.... Die Zugstrecke von Mandalay nach Lashio soll ja recht schön sein und der Markt in Lashio auch. Hat einer von euch da Erfahrungen? Würde mich wirklich interessieren.

Wegen der Trekkingtouren habe ich hier schon viel gelesen - vielen Dank für die guten Tipps. Was mit noch nicht ganz klar geworden ist: Sind das richtig anstrengende Touren, oder ist das eher ein "gemütlicheres" Wandern über hügelige Landschaften? Und was ist der Unterschied der Touren vom Inle-See aus und von Kalaw? Wenn wir nur eines von beiden machen möchten, welches würdet ihr empfehlen? Vielleicht hat einer von euch ja auch eine besonders tolle Ein-Tages-Tour gemacht???

Danke & Grüße aus München,
Kerstin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Frank
Gast
Antwort #1 - 16.01.03 um 11:07:48
 
Hi Kerstin,
die Touren sind eher als gemütlich über Hügeln (ähnlich Schwarzwald) einzustufen wenn Du ab und an mal wanderst, und etwas Kondition hast, überhaupt kein Problem. Inle Lanke und / oder Kalaw nehmen sich nichts, beide Gebiete sind sehr schön. Nach Kalaw kommst Du von Yangoon mit dem Zug über Thazi (16 Stunden gemütliche schöne Fahrt 25 Dollar) dann weiter mit Bus oder Pick up nach Kalaw. Dort bietet jedes Hotel die Dienste von Führern an, unserer war gut, sprach englisch und das was wir gehört haben die anderen auch. Kosten pro Tag 5 Dollar, icl. Essen und Übernachtung. Gepäck musst Du selbst tragen, brauchst aber keine
Expeditionsausrüstung, leichtes Gepäck reicht locker aus, die Wege sind gut zu begehen, nur nach Regen versinkst Du im Matsch und die Blutegel können echt nerven. ( Restgepäck kannst Du ohne Probleme im Hotel bis zur Rückkehr lagern) Du kannst von 1 Tag bis 5 Tagen buchen ein Tag ist aber wenig, 2 solltens schon sein, da man in schönen Dörfchen übernachtet und Du sonst nicht viel von der Gegend siehst. Weiter von Kalaw mit Bus oder Pick up nach Inle Lake.
benfalls Trecking möglich, von der "Anstrengung" wie Kalaw.
Viel Spaß!
Nach oben
 
IP gespeichert  
KerstinS
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #2 - 16.01.03 um 15:59:11
 
Hallo Frank,

super - vielen Dank!
Dann langen auch etwas festere Schuhe, oder? Die Wanderschuhe verbrauchen im Rucksack immer so viel Platz...

Grüße,
Kerstin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben