Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Geschenke oder Geld (Gelesen: 2134 mal)
Sandra
New Member
Offline
Beiträge: 20
02.12.02 um 19:39:10
 
Hallo!
Würde gerne eure Meinung hören:
Und zwar geht es um folgendes: Wir werden am 19.12. auf
den Kyaiktiyo (goldener Felsen) wandern und wollen auch dort im Kyaiktiyo Hotel übernachten. Ich habe jetzt schon öfters gelesen, daß sie dort unverschähmte Übernachtungspreise für die Touristen verlangen. Hab mir jetzt überlegt, ob man mit einem "Geschenk" den Preis auf "Normalmaß" drücken kann.
(Nur so zum Vergleich: Burmesen zahlen wohl 1 $, Touristen zahlen bis zu 40 $ !)

Was haltet ihr davon? Was ist moralischer? Sich ausnehmen lassen oder "Bestechen"?

Vor allem: Was kommt dort so gut an, dass sie es einem nicht abschlagen können? Hab jetzt schon öfters gehört, dass die Burmesen total auf Kosmetik (Lippenstift) stehen.

Würd gerne eure Meinung hören, da ich mir selbst nicht sicher bin was okay ist.

Gruß
Sandra
Nach oben
 
IP gespeichert  
kiss
Gast
Antwort #1 - 04.12.02 um 01:10:41
 
also ich kann auf meinen erfahrungen sagen...sie mögen besonders gerne roten lippenstift, aber auch probepackungen von parfüms, schöne kugelschreiber, postkarten (mit motiven von bergen sind sie begeistert) und luftballons  Laut lachend

hm, klar das die auch was verdienen wollen. denn sie wissen ja das wir einen zwangsumtausch haben..aber nichts davon sehen.

aber über geschenke freuen sie sich immer. du mußt aber aufpassen, daß du ihre würde nicht verletzt....

viel spaß noch  Laut lachend
Nach oben
 
IP gespeichert  
Baba Jürgen
Gast
Antwort #2 - 05.12.02 um 10:52:06
 
Versuch's mal mit Glasperlen??
Gruß Baba  Laut lachend
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben