Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Kurzfristige Buchung von Inlandsflügen (Gelesen: 4298 mal)
gabi
New Member
Offline
Beiträge: 12
15.11.02 um 10:43:47
 
Hallo!

Ich habe recht unterschiedliche Informationen was die kurzfristige Buchung von Inlandsflügen anbelangt...Da ich im Land lieber spontan entscheiden möchte, ob ich mal einen Inlandsflug nehme: hat jemand Erfahrung mit kurzfristigen Buchungen im Dezember? Sind die Flüge oft ausgebucht?

Merci für Infos & Gruss
Gabi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sandra
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #1 - 15.11.02 um 18:30:40
 
Hallo!

Das würde mich ebenso interessieren.
Ich gehe sogar noch weiter. Eigentlich wollte ich in Bangkok
den Flug nach Rangoon buchen (im örtlichen Reisebüro).
Hat jemand Erfahrung damit? Bekommt man kurzfristig Flüge von Bangkok nach Rangoon?

Gruß
Sandra
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #2 - 15.11.02 um 22:57:34
 
Hallo Gabi,

Inlandsflüge bekommst du fast immer kurzfristig (von einem auf den nächsten Tag). Beachte örtliche Feiertage, da wird es eng.


Hallo Sandra,

Einen Flug direkt in Bangkok zu buchen und das auch relativ kurzfristig, sollte kein Problem sein. Obgleich hier andere Informationen im Forum und auch im Internet gepostet werden, denke ich, das ein Ticket von heute auf morgen kein Problem ist. Ausnahme - Feiertage.
Ich bin vor zwei Jahren in Bangkok morgens angekommen, direkt am Flughafen gebucht und nachmittags mit Thai-Air weitergeflogen, der Flieger war halb leer. Zwei Jahre ist zwar schon etwas her, aber ich glaube, das ist noch relativ aktuell.

Gruss
Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
gabi
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #3 - 18.11.02 um 09:22:52
 
Hallo Andreas!

Vielen Dank für die Antwort. Ich finde es einfach genial, dass Du neben der Verwaltung des Forums & der Site auch noch die Energie aufbringst zu antworten! Durchgedreht

Merci & Gruss
Gabi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Moni
Gast
Antwort #4 - 18.11.02 um 18:04:07
 
Hallo Gabi,

bin gerade von Myanmar zurückgekommen - Flüge würde ich frühzeitig buchen da wir z.B. keinen Flug mehr um US$ 100 von Bagan nach Ngapali bekommen haben (3 Tage vorher) und somit US$ 163,- für den Flug zahlen mußten da es über Heho anstatt Yangon ging.

Bei der Ankunft mußten wir auch 1 Tag länger als geplant in Yangon bleiben da wir Samstag ankamen und Büros erst wieder am Montag öffneten und wir somit erst Dienstag Flug bekamen.

Vielleicht hilft dir das

Monika
Nach oben
 
IP gespeichert  
gabi
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #5 - 19.11.02 um 07:43:22
 
Hallo Monika!

Vielen Dank für Deine Antwort - gut zu wissen, im Dezember wirds sicher noch enger. A propos rechtzeitiger Buchung: wie sah es mit Unterkünften in Ngapali aus - denkst Du man sollte auch da etwas reservieren? Ich wollte eigentlich eher alles spontan machen - dein Mail bringt mich aber etwas davon ab....

Merci & Gruss
Gabi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sandra
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #6 - 19.11.02 um 17:34:04
 
Hm, macht mich jetzt auch stutzig.
Aber ich riskier es mal ohne Reservierung. Ich hab mich jetzt
entschlossen, unsere Reiseroute zu verkürzen (wir gehen erstmal nicht nach Mandalay). Ich habe keine Lust rumzuhetzen. Wir werden jetzt alles auf uns zukommen lassen, eventuell auch mal einen Tag später fliegen als geplant und wenn dann doch alles super läuft und wir noch Zeit "übrig" haben, Mandalay noch anschauen.

Meiner Meinung nach bringts das nicht vorab alles zu reservieren. Vielleicht gefällts einem ja irgendwo super gut und man möchte länger irgendwo bleiben... und dann treibt einen der reservierte Flug weiter  weinend .

Also viel Glück Gabi  Smiley.

Gruß
Sandra
Nach oben
 
IP gespeichert  
Susi
Gast
Antwort #7 - 25.11.02 um 15:14:21
 
Hi,
Es kommt darauf an wohin Du willst. Wir sind gestern erst zurück, haben also relativ neue Infos. Grundsätzlich ist es relativ einfach einen Flug zu bekommen, es gibt aber bestimmte "Nadelöhrstellen", wie zum Beispiel Bagan - Ngapali, da die Pauschaltouristen die meisten Flüge vollknallen. Da hilft nur eins: gleich bei Ankunft in einem Ort buchen (und nicht mit Myanmar Air, die sollen recht gern abstürzen, sonder Air Mandalay oder Yangon Air). Es gibt ziemlich überall Reisebüros, die meist billiger sind als Fluggesellschaften selber.

Viel Spaß,
Susi
Nach oben
 
IP gespeichert  
gabi
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #8 - 26.11.02 um 11:30:54
 
Hallo Susi!

Vielen Dank für die Antwort:D. Habe auch festgestellt, dass die Airlines selbst teurere Preise haben als Reisebüros...

Gruss
Gabi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Karsten
Gast
Antwort #9 - 01.12.02 um 11:48:36
 
hallo gabi,
wir sind frisch zurück.
1) mindestens 1 Woche vorher im Land buchen, da es sonst mit dem Wunschtermin "eng werden kann".
Heho-Ngapali 65-72$; Ngapali-RGN 95-105$. !! nur Yangoon Airlines fliegt Heho(InleLake) direkt nach Ngapali ... alle anderen über RGN.
Vor den Flugtagen immer wieder die Abflugzeiten nachfragen. Diese werden teilweise sehr "flexibel" gehandhabt und Flüge können sehr kurzfristig gecancelt werden.

2) Ngapali Beach kann es tatsächlich zu Unterkunftsengpässen kommen. Reservieren kann eine Menge Schweiss (und Geld) sparen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Harald
Gast
Antwort #10 - 09.12.02 um 15:03:37
 
Hallo,

mit den Inlandsflügen ist es manchmal etwas merkwürdig! Wir haben kurzfristig versucht einen Rückflug von Nagpali(Thandwe) nach Rangoon zu bekommen. Obwohl es zuerst hieß, daß der Flug ausgebucht ist und der Ticketpreis 131US$ gewesen wäre, haben wir dann einen Tag später doch noch Tickets bekommen (75US$ im Hotel gebucht). Später haben auch noch andere Traveller Tickets für den Flug bekommen. Als wir dann geflogen sind, war das Flugzeug nur zu 2 Dritteln besetzt!? Mein Tip: Immer wieder nachfragen und probieren! (Gilt auch für Bustickets).

Harald
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben