Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Strände in Burma (Gelesen: 4609 mal)
Jürgen
Gast
14.11.02 um 16:23:21
 
Hi, wollte von euch wissen, wer wirklich tolle Strände kennt, weisst wie man dort hinkommt und vielleicht auch noch einen Übernachtsungstip hat?
Bin 5 Wochen in Burma, werde zuerst ein paar Tage in Yangoon sein und dann mal 1 Woche Baden und Entspannen und dann am Ende der Reise wieder eine Woche Entspannung!
Vielen Dank für Eure Beiträge
Jürgen aus Wien
Nach oben
 
IP gespeichert  
Namhsan
Member*
Offline
Beiträge: 62
Antwort #1 - 25.11.02 um 16:55:31
 
hallo

ich war am Chaungtha beach. Es hat mir dort sehr gut gefallen. Es waren nur einige westliche Touristen dort, dafür aber relativ viele burmesische Touristen. Die Bungalows sind dort alle in einer Bucht. Man kann aber gut in die nächste Bucht laufen, wenn man lieber alleine sein möchte. Die Anfahrt ist einfacher als zum Ngapali beach (wo unterdessen die ganzen Package Touristen sind).

Von Yangon sind es ca. 7 Stunden im Bus. Zurück wäre es auch möglich über Pathein nach Pyay zu fahren (allerdings ca. 11 Stunden). Abraten würde ich Dir aber das Boot von Yangon nach Pathein zu nehmen. Das war so ziemlich das schlimmste was ich gemacht habe. Es wimmelt von Ungeziefer und für ¨7$ musst Du auf dem blanken Deck übernachten.

Gruss

Béatrice
Nach oben
 
IP gespeichert  
annette
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #2 - 25.11.02 um 17:02:01
 
In welchem Hotel hast du denn dort übernachtet und was hast du für die Übernachtung gezahlt?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Namhsan
Member*
Offline
Beiträge: 62
Antwort #3 - 28.11.02 um 09:42:47
 
Hallo

Sorry, weiss den Namen nicht mehr genau. Es war eine Einlage (etwa in der Mitte der Bucht) mit Bungalows (Klimaanlage) direkt am Meer . Der Preis war 15$/Nacht (für 2 Personen) inkl. kleines Frühstück und Teeservice während dem Tag. Es gibt sonst noch günstige Unterkünfte zu 3$/Person, allerdings sind diese im Ort und nicht am Meer.

Gruss

Béatrice
Nach oben
 
IP gespeichert  
StefanR
Gast
Antwort #4 - 01.12.02 um 22:38:01
 
Smiley
Hallo Beatrice und alle,

gibt es in Chaungtha Beach (und ggf. anderen Orten) auch sowas wie Kneipen oder ähnliches, wo man abends noch ein wenig ausgehen kann?
Damit keine Missverständnisse aufkommen (und es politisch korrekt bleibt):
Ich möchte nicht, dass Myanmar ein zweites Thailand wird und erwarte auch sicher keinen Patong Beach.
Da ich alleine unterwegs bin, würde ich mir aber ein wenig Abendunterhaltung wünschen. Laut lachend

Danke schonmal für Eure Antworten

Stefan
Nach oben
 
IP gespeichert  
Namhsan
Member*
Offline
Beiträge: 62
Antwort #5 - 02.12.02 um 11:24:03
 
hallo

also es hatte ziemlich viele Restaurants und Karaokebars(allerdings waren im November fast ausschliesslich reichere Burmesen) dort. Denke, dass es aber etwas schwieriger ist, Anschluss zu finden. Die meisten Touristen reisen nach Ngapali beach (weiss allerdings nicht, wie es dort ist).

Gruss

Béatrice
Nach oben
 
IP gespeichert  
Harald
Gast
Antwort #6 - 09.12.02 um 14:38:31
 
Hallo,

ich komme gerade aus Myanmar (war 22Tage dort). Ich war am Nagpali Beach im November also zur "Hochsaison". Der Strand ist wirklich paradisisch und die Anfahrt lohnt sich. Es sind kaum Leute am Strand. Super Strand. Super Wasser. Total friedlich, keine Strandbars, kein Wassersport, kein Karaoke usw. Wir hatten ein Strandbungalow für 15US$ pro Nacht (also 7,5 pro Person).
Tip für die Anfahrt: Per Bus nach Pyay, von dort am besten sofort mit dem Taxi weiter (Pyay ist nicht so empfehlenswert, nicht einmal für einen Tag/Nacht)). Da das Taxi teuer sein kann (wir haben 80US$) gezahlt, tut man sich am besten mit anderen Travellern zusammen.

Harald
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sandra
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #7 - 09.12.02 um 17:17:08
 
Hallo Harald!

Kannst Du mir noch die Unterkunft nennen?
Wir wollen auch an den Nagapali Strand. Ich dachte
aber, daß es dort nur ab 30$ aufwärts Unterkünfte gibt.

Bitte melde Dich schnell, da wir bald abreisen.

Gruß
Sandra
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben