Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
zug yangon-mandalay (Gelesen: 2406 mal)
werner
New Member
Offline
Beiträge: 3
14.11.02 um 11:29:41
 
wieviel tage im voraus muss man den (nacht)zug von yangon nach mandalay (gerne schlaf- oder liegewagen) im voraus buchen?
gleiche frage bezieht sich auch auf einen flug.
danke für antworten, werner
Nach oben
 
IP gespeichert  
Wilfrid
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #1 - 08.12.02 um 16:01:20
 
Hallo,

wir fahren im Januar nach Birma und mich würde auch sehr interessieren, wann und wo man diesen Zug reservieren kann.
Danke für jeden Tip.

Wilfrid
Nach oben
 
IP gespeichert  
werner
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #2 - 26.12.02 um 15:56:57
 
Also, gerade aus Myanmar zurückgekehrt:
Am besten du gehst in Yangon zum Bahnhof, die Burmesen werden dich mit sicherheit zum richtigen (touri)-schalter schicken.
Tickets nach Mandalay sind problemlos für den nächsten Tag buchbar (30 bis 38 USD, upperclass mit Schlafsessel), wer einen Schlafwagen mit Bett will, wartet drei Tage auf das Ticket (55 USD).
Fahrtzeit: 15 bis 22 Stunden
Nach oben
 
IP gespeichert  
Namhsan
Member*
Offline
Beiträge: 62
Antwort #3 - 27.12.02 um 19:22:44
 
Hallo Werner

Für 90$ kannst Du den Flug nehmen (nur 1 Stunde). Sicher ist Zugfahren interessant, doch würde ich Dir dafür die Strecke von Mandalay oder PyoLyn aus nach Hsipaw empfehlen, welche landschaftlich grandios ist.

Den Flug habe ich per Internet im voraus gebucht (allerdings erst vor Ort bezahlt). Normalerweise sollte es aber kein Problem sein, kurzfristig einen Flug zu buchen. Die Preise sind allerdings ziemlich verschieden.

Gruss
Béatrice
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben