Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Inle See - Wo ist es am schönsten? (Gelesen: 2653 mal)
IngoR
Ex-Mitglied
05.11.02 um 19:48:03
 
Hallo liebe Myanmar Freunde,

wir planen am Inle See auch einen Halt zu machen und haben dazu ein paar Fragen:

* An welcher Stelle vom See sollte man am besten sein Quatier beziehen, so dass man von dort die besten Ausflüge machen kann?
* Welches Hotel so in der 10-25$ Klasse würdet Ihr direkt am See empfehlen?
* Welche Tages-Trips empfehlt Ihr?
* Wieviel Zeit für einen Aufenthalt sollten wir etwa planen?

Über ein paar hilfreiche Antworten würden wir uns sehr sehr freuen, damit wir uns Reise bestmöglich planen können. Sobald wir zurück sind werden wir von unserer Reiseerfahrung dann natürlich auch hier ausführlich berichten!

Beste Grüsse aus München,
Ingo  8) & Eike  Augenrollen
« Zuletzt geändert: 05.11.02 um 22:20:11 von N/V »
Nach oben
 
IP gespeichert  
Matthias
Gast
Antwort #1 - 24.11.02 um 20:45:06
 
Hi!

Ich würde gar nicht am Inle-See übernachten. Kalaw ist ein sehr netter Ort; es ist leicht, von dort einen Tagesausflug mit Bootsfahrt zu machen. Wenn ihr mehrere seit, kann man günstig ein Taxi mit Fahrer von Kalaw an den See und zurück bekommen. Am Inle ist einfach alles hoffnungslos touristisch und man zahlt oft drauf...
Gruß und viel Spaß!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Namhsan
Member*
Offline
Beiträge: 62
Antwort #2 - 25.11.02 um 15:34:16
 
Hallo,

also ich würde schon empfehlen, am Inlesee abzusteigen, auch wenn es dort etwas mehr Touristen hat. Es ist wunderschön und man kann von dort Kanutouren in den Kanälen unternehmen oder ein Fahrrad mieten und die Gegend erkunden. Zudem wird neu auch zweitägige Treckingtouren angeboten.

Ich war in NyaungU. Der Ort ist zwar nicht direkt am See, dafür aber am Kanal von wo die ganzen Boote hinausfahren. Ich würde Dir das ViewPoint Hotel direkt über dem Wasser (Kanal) empfehlen. Du findest es, wenn Du den Kanal überquerst (es hat nur eine einzige Brücke) auf der rechten Seite. Es sind Bungalows zu 10, 12 und 15$ / Nacht (für 2 Personen) inkl. Frühstück.

Viel Spass

Béatrice
Nach oben
 
IP gespeichert  
Uwe
Gast
Antwort #3 - 25.11.02 um 20:23:31
 
Hallo Beatrice,

du meinst wohl sicher Nyaung Shwe und nicht Nyaung U. Der Ort liegt nämlich in Bagan.

Ich kann das Remember Inn empfehlen. Günstige Preise,nette Leute,gute und saubere Zimmer. Jedoch etwas abseits gelegen. Oder aber das Joy Hotel und Guesthouse,in einem kleinen Seitenkanal mit Ausblick auf die unzähligen Boote,die morgens zum Markt fahren.

Gruß Uwe
Nach oben
 
IP gespeichert  
IngoR
Ex-Mitglied
Antwort #4 - 27.11.02 um 13:20:13
 
Super, danke für die Tipps, wir werden wohl nach Nyaung Shwe fahren und von dort aus alle Ausflüge machen. Ich denke auch, dass man von dort am einfachsten die Asflüge gestalten kann. 3 Tage vor Ort reichen sicher, oder?

Freitag geh'ts los, yipppeeee   8)


Grüsse,
Ingo
Nach oben
 
IP gespeichert  
RobinY
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #5 - 24.12.02 um 16:19:33
 
Hallo,

ich war Anfang Dezember für fünf Tage im Shwe Inn Tha Hotel. Es ist mitten im See gelegen mit Pfahlbau-Bungalows und gutem Standard. Die Kosten liegen bei 30 USD pro Nacht.
Die Lage ist Super, das Essen ebenso und die Leute sind sehr nett.
Weiterer Vorteil: Zentral im See, daher keine weiten Anfahrten zu den Hauptsehenswürdigkeiten - das spart auch Geld.
Man kann schon bei der Anfahrt einen Bootsführer engagieren, der einen dann immer wieder auch für Touren abholt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Carsten
Gast
Antwort #6 - 02.01.03 um 22:51:17
 
Hallo,
waren im November am Inle Lake und haben dort im Four Sisters Inn übernachtet. Wird von vier Schwestern geführt wie der name schon sagt und ist wirklch empfehlenswert. Die Bungalows liegen direkt am Kanal und sind sehr sauber. Das Essen im Guesthouse ist toll. Wir haben unter 10 Dollar pro Nase bezahlt!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben