Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Private Hotels in Yangon, Mandalay und Bagan (Gelesen: 3629 mal)
Wolfgang
Gast
16.10.02 um 18:13:46
 
Liebe Myanmar-Reisende!

Ich plane mit meiner Frau im Februar 2003 eine 2-wöchige Reise durch Myanmar. Wir planen folgende Route:

Yangon-Mandalay (und nähere Umgebung) - Bagan - Yangon.

Wir reisen aus Wien direkt mit der Lauda Air (Österr. Fluglinie ) an. Etwas teuer zwar (ca. Euro 10.000,-), aber direkt mit guten Flugzeiten.

Wir planen in jeder dieser Städte zwischen 3 und 5 Nächten ein. Wir wollen von Yangon nach Mandalay per Inlandsflug, von Mandalay nach Bagan per Schiff und von Bagan nach Yangon per Inlandsflug zu kommen.

Dazu einige Fragen an Euch:

1. Wo kann ich in Yangon problemlos die beiden Inlandsflüge buchen (vorzugsweise Air Mandalay)? Kann es Probleme mit der Platzverfügbarkeit geben? Muss man die Inlandsflug-Tickets rückbestätigen?
2. Wer weiss in den o.a. 3 Städten private geführte gute kleine Mittelklassehotels, die ich aus Zeitgründen bereits von Wien aus reservieren kann. E-mail uder zumindest Fax wäre prima.
3. Wie sieht es mit der Malariaprohylaxe für diese Route aus? Wir werden uns vor allem die o.a. Städt und deren nähere Umgebung ansehen.
4. Gibt es Probleme bei der Einfuhr von Fotoapparaten? Wir wollen jeder eine Spiegelreflex-Kamera mit 1 - 2 Objektiven mitnehmen.
5. Ist die Buchung des Schiffs von Mandalay nach Bagan problemlos vor Ort möglich?

Herzlichen Dank für Eure Hile im voraus.

Grüße aus Wien

Wolfgang & Lydia
Nach oben
 
IP gespeichert  
Namhsan
Member*
Offline
Beiträge: 62
Antwort #1 - 17.10.02 um 09:54:01
 
Hallo Ihrbeiden

Also den Inlandflug könnt Ihr über Internet bei

COLUMBUS TRAVELS & TOURS LTD.,
586 Strand Road (Corner of Strand Road & 7th Street)
Yangon, Myanmar.   
Tel  : (951)  221881, 229243, 229245 (Hunt Line)       
Fax  : (951)  229246, 222790
E-mail  : columbus@mptmail.net.mm 
           tours@columbus.com.mm
Website: http://www.travelmyanmar.com

buchen. Sie schicken Euch dann ein Fomular für die Beantragung des Gruppentour-Visums, das Euch vom Pflichtumtausch befreit. Zahlen könnt Ihr den Flug dann nach Ankunft. Das Reisebüro bringt die Tickets sogar ins Hotel.

Das Boot sollte problemlos vor Ort buchbar sein.

Über Mittelklasshotels habe ich allerdings keine Angaben (in Yangon vielleicht Central Hotel, oder Yoma Guesthouse), weiss allerdings nicht, wie privat diese sind.

Gruss

Béatrice

Nach oben
 
IP gespeichert  
hans
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #2 - 17.10.02 um 14:44:33
 
frage an beatrice,
ist es richtig, daß bei einer buchung des inlandsfluges über obige adresse der zwangsumtausch wegfällt?
muß der antrag für das gruppentour-visum anstelle des normalen antrages zur botschaft nach berlin geschickt werden?
vielen dank für deine antwort. hans
Nach oben
 
IP gespeichert  
Namhsan
Member*
Offline
Beiträge: 62
Antwort #3 - 17.10.02 um 15:41:54
 
Hallo Hans

Ja, ich wusste das nämlich auch zu spät und habe mein Visum (ich fliege zum 3. Mal nach Myanmar am 2. November) bereits beantragt. Nachdem ich jedoch bei dem Reisebüro den Flug gebucht habe, haben sie mir offeriert, das Formular für den Package Tour Touristen zuzustellen, wodurch der Zwangsumtausch hinfällig wird. Da Ihr aber sowieso 2 Flüge bucht, spielt es keine grosse Rolle ob Ihr FEC umtauscht. Das Formular müsst Ihr dann anstelle des normalen Visumantrages an die Botschaft schicken (frühestens 2 1/2 Monate vor Abreise).

Hoffe, dass Euch diese Angaben nützlich sind.

Gruss
Béatrice

Nach oben
 
IP gespeichert  
JensiS
Gast
Antwort #4 - 22.01.03 um 22:49:09
 
Hallo Lydia und Wolfgang,

zumindest Frage 4 kann ich zufriedenstellend beantworten. Es gibt keine Probleme bei der Einfuhr von Kameras, allerdings sind Wertsachen bei der Einreise zu deklarieren. Im Falle eines Verlustes könnte es passieren, daß Ihr die Kamera bei der Ausreise nachträglich verzollen müßt, da eventuell ein Handel unterstellt wird. Gebt den Wert also lieber etwas niedriger an. Bei der Ausreise wurde ich aber nicht nach der Kamera befragt. Die Durchleuchtung am Flughafen ist übrigens filmsicher.

Viel Spaß in Myanmar.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Wilfrid
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #5 - 29.01.03 um 19:09:52
 
Hallo  Wolfgang & Lydia,

seit ein paar Tagen bin ich wieder aus Myanmar zurück, es war eine herrliche Reise. Ich hoffe meine Antworten erreichen Euch noch rechtzeitig.

1. Wir haben unsere Inlandsflüge bei Radiant Travel reserviert (per email von Deutschland, ca. eine Woche vor Abflug) und uns die Tickets ins Hotel in Yangon bringen lassen.
e-mail: radiant@mptmail.net.mm oder info@radiant.com.mm
website : www.RadiantTours.com

2. private geführte gute kleine Mittelklassehotels:

Yangon: Central Hotel
*** DZ Du, TV, AC, Kühlschrank: US$ 25. Lage je 5min zu Fuß von Bahnhof und Bogyoke Market.

http://www.myanmartourex.com/central.html
central.ygn@mptmail.net.mm
oder besser Fax: 00951 248003

Bagan: Bagan Thande Hotel
traumhafte Lage direkt am Irrawaddy River in Old Bagan, viele Pagoden zu Fuß erreichbar, gute Ausstattung, preiswert: US$28 für gleiche Ausstattung wie Central Hotel

http://myanmars.net/baganthande/

baganthande@myanmars.net
Fax : 9562-70143
Ich bin leider weder per EMail noch per Fax oder Telefon durchgekommen, es war allerdings noch Platz frei.  Smiley

5. Die Buchung des Schiffs von Mandalay nach Bagan ist problemlos vor Ort möglich, 1-2 Tage vorher im Hotel oder an der Abfahrtstelle erledingen, $16-19 pro Person.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Wilfrid
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo Rebhann
Gast
Antwort #6 - 10.07.03 um 10:29:57
 
Das Bagan Thande hat eine neue email- Adresse:
thande@myanmar.com.mm
Liebe Grüße
Jo
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben