Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Botschaft Berlin - schnell? (Gelesen: 4069 mal)
Joachim Jacobsen
Gast
25.09.02 um 03:47:51
 
Hallo alle Burma-Profis!

Noch eine Frage an Euch. Habe jetzt vor, mir das Visum auf dem Postweg in Berlin zu besorgen. Kann meinen Pass aber frühestens am 28.09. hier in Kopenhagen lossschicken (mit DHL oder so) und bräuchte ihn dann 12 Tage später wieder zurück, wobei der normale Postlauf nach Dänemark 3 Tage dauert, bleibt eine Bearbeitungszeit von ca. 8 Tagen. Glaubt ihr, dass sich das machen lässt?

Wer von euch hat sich sein Visum vor kurzem ebenfalls per Post besorgt, und wie lange hat der Pass auf der Botschaft gelegen?

Beste Grüße
Joachim
Nach oben
 
IP gespeichert  
Petra
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #1 - 25.09.02 um 13:06:20
 
Hallo Joachim,

habe vor kurzem auch unsere Pässe hingeschickt. Nach ca. 2 Wochen kamen sie mit Visum zurück. Könnte knapp für dich werden. Aber du kannst ja mal dort anrufen und denen die Sache erklären. Ich glaube das dort auch gerade jemand in Urlaub war, vielleicht lag es auch daran. Ich hatte vorher gehört das es ca. 1 Woche dauert.

Gruesse von Petra
Nach oben
 
IP gespeichert  
hannes
Gast
Antwort #2 - 02.10.02 um 12:03:47
 
Hallo,

habe mein Visum ende September beantragt auch per Post, das
Visa war nach ca 1,5 Wochen incl. Postweg wieder da.

Sehr schnelle Bearbeitung.

Gruß
Hannes
Nach oben
 
IP gespeichert  
azorro
Gast
Antwort #3 - 12.10.02 um 11:19:21
 
ich habe gerade mein visum bekommen, heute vor einer woche hatte ich den antrag abgeschickt.
sehr flott Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Moni
Gast
Antwort #4 - 23.10.02 um 18:20:03
 
Hallo,

telefonisch ist es nicht so leicht durchzukommen - aber ich sprach mit einem Herrn Perera (seine email = "emb.my.berlin@t-online.de") der sehr freundlich war. Habe mein Vsium mit UPS retournieren lassen und es wurde binnen 10 Tagen erledigt.

Ich würde einfach möglichst oft anrufen.

Nach oben
 
IP gespeichert  
tanja
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #5 - 06.11.02 um 14:19:29
 
Hallo an alle Eiligen!

Ich kann nur Gutes über die Botschaft berichten,habe
unsere Pässe Dienstag zur Post gebracht und sie waren Samstags schon wieder zurück-natürlich per Einschreiben!

Grüsse Tanja
 

Nach oben
 
IP gespeichert  
system
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #6 - 15.01.03 um 10:31:26
 
für die brandeiligen Fahrer/Flieger....
schon mal über "businessvisum, Berlin" versucht?
Klar verlangen die Bearbeitung, aber innerhalb von 8 Tagen
waren Visa bisher wieder da!
Einfach reinschauen "www.businessvisum"
gruss gerd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Stephan1
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #7 - 16.01.03 um 19:56:16
 
Eine gute Alternative für dringende Visumanträge ist das "VES Visa-Express-Service" in Berlin. Habe mit dieser Firma nur gute Erfahrungen gemacht.
www.visa-express.de
Nach oben
 
IP gespeichert  
sonic
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #8 - 21.01.03 um 11:35:48
 
Hallo,

nach unserer Erfahrung sind externe Visa-Services wirklich nicht notwendig. Das Schicken unserer Pässe/Anträge, die Bearbeitung in Berlin und die Rücksendung (nach Süddeutschland) ging letzten Herbst innerhalb weniger Tage vonstatten!

Gruß Rainer
Nach oben
 
IP gespeichert  
merlin
Ex-Mitglied
Antwort #9 - 21.01.03 um 22:46:20
 
Hallo Leute,
kann mir jemand die aktuelle Visa-Gebühr mitteilen?
Habe nur auf der Homepage des Auswärtigen Amtes etwas von ca. 25 EURO gefunden, sonst nichts.

Danke und schönes Fernweh

merlin
Nach oben
 
IP gespeichert  
sonic
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #10 - 21.01.03 um 23:24:32
 
hi merlin,
das mit den 25 Euro kommt ziemlich genau hin (stand: Nov. 2002, wird sich inzwischen kaum geaendert haben)...
gruß rainer
Nach oben
 
IP gespeichert  
JensiS
Gast
Antwort #11 - 22.01.03 um 22:28:17
 
Stand Oktober 2002: Pass an einem Dienstag per Einschreiben abgeschickt, Freitag derselben Woche war er zurück. Die Gebühr betrug 25 Euro.
Nach oben
 
IP gespeichert  
sku00
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #12 - 23.01.03 um 01:07:38
 
Hi, Merlin,

das Visum kostet 25 Euro, ich hatte meinen Pass auch nach 3 Tagen zurück.

Man muß noch einen als Einschreiben frankierten Rückumschlag beilegen.

Gruß Stefan
Nach oben
 
IP gespeichert  
nomdu
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #13 - 30.06.03 um 05:04:59
 
Hallo,

die Botschaft in Berlin wird anscheinend immer flotter. Dienstag hatte ich den Antrag abgeschickt und am Freitag war mein Pass schon wieder zurück.

Nomdu
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben