Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Cheap-Charly-Tauchen in Burma (Gelesen: 3328 mal)
peterbub
New Member
Offline
Beiträge: 2
24.09.02 um 11:13:43
 
Hallo, hat wer Erfahrungen zu den Regionen Tanintharyi bzw. Mergui-Archipel. Wie kann man von Yangon dort günstig hinkommen, Guesthousepreie bzw. gibt es dort die Möglichkeit zu Tauchen (ohne teure Tauchsafari aus Thailand).
Bitte Info - Danke Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
patinparadise
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #1 - 30.09.02 um 13:37:25
 
Hallo Peter

Zum Mergui Archipel :

So wie ich weis, resp. gemäss den Informationen der letzten Monate im Forum, gibt es nur die Möglichkeit über Yangoon einzureisen und etl. mit dem Bus nach süden zu reisen .  Habe jedoch auch Informationen dass Toursiten nicht auf dem landweg nach Mergui reisen können. also müsstest Du fliegen.

Weiter gibt es die Möglichkeit in Ranong einzureisen, jedoch kenne ich bisher nur Leute die mit einem Tagespass den Border überquert haben.  Wir wollen sicher im Dezember 02 versuchen mit einem Gültigen Visum dort für einen Monat einzureisen.  Augenrollen

Dass dort unten jedoch Tauch Equipment zu haben wäre würde mich sehr überraschen. Nichts deutet bisher darauf hin.

Aber vielleicht erfährst Du ja anderes .... ???


Grüess Pat
Nach oben
 
IP gespeichert  
peterbub
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #2 - 04.10.02 um 10:41:12
 
Hallo Pat, Danke für Info  Laut lachend

Auch ich habe im Loose Reiseführer gelesen, dass man über Ranong einreisen kann und auch wir werden versuchen, mit einem 28 Tagesvisum dort über die Grenze zu kommen und weiter nach Mergui. Wäre nett wenn du mir nach deinem Dezembertrip Infos zukommen lassen kannst wie's so gelaufen ist  Augenrollen
Könntest du auch schauen ob man dort nicht doch ev. wo Tauch-Equipment bekommen kann (wir brauchen eigentlich nur Flaschen und Blei - restliche Ausrüstung selbst vorhanden!!).
Info ebenfalls willkommen (auch von anderen Lesern!!)

Liebe Grüsse
Peter
Nach oben
 
IP gespeichert  
patinparadise
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #3 - 04.10.02 um 12:43:51
 
Mach ich doch....

Aber wann gehst Du denn ???

schreib mir auf meine Adresse retour damit ich Dich informieren kann :

patinparadise@yahoo.de

Ciao
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben