Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Fahrer (Gelesen: 8238 mal)
pegboy
New Member
Offline
Beiträge: 1
18.09.02 um 22:05:58
 
Hallo zusammen!

Wir sind im März für 3 Wochen in Myanmar mit einem Fahrer unterwegs gewesen. Den Kontakt zu ihm haben wir über einen älteren Beitrag aus diesem Forum gefunden. Die Tour war einfach überwältigend und ich kann jedem Interessierten (der nach einem Fahrer sucht) den folgenden Kontakt mit voller "Zufriedenheitsgarantie" empfehlen:

Name: TIN SOE
Kontakt über: Myathiri@mptmail.net.mm

Es handelt sich hierbei um einen privaten (!) Fahrer, der die Email-Adresse eines Freundes zur Kommunikation verwendet. Deshalb bitte seinen Namen im Betreff verwenden!

Er spricht sehr gutes Englisch und kennt sich in allen Ecken des Landes perfekt aus. Wir haben oft von seinem Rat bzgl. unserer Reiseplanung profitiert (er fährt bereits seit mehreren Jahren Touristen) und so die Zeit optimal genutzt. Er empfahl stets günstige und saubere (private) Unterkünfte, die uns zu keinem Zeitpunkt enttäuscht haben.

Für detaillierte Fragen stehe ich gerne zu Verfügung: 0173-3230618

Viele Grüße!

Ante.
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulrichkuehne
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #1 - 18.09.02 um 22:41:39
 
Hallo zusammen,
sollte Tin Soe ausgebucht sein kann ich Mr Mg Mg Khin ebenfalls sehr empfehlen.Er ist unter der gleichen e-mail Adresse erreichbar. Myathiri@mptmail.net.mm
Gruß
Ulrich
Nach oben
 
IP gespeichert  
Günter
Gast
Antwort #2 - 19.09.02 um 13:27:45
 
Hallo Ante,
mit wieviel US$ muss man für ein Auto pro Tag rechnen ?
Mit besten Grüßen
Günter
Nach oben
 
IP gespeichert  
stefan
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #3 - 25.09.02 um 14:52:11
 
Hallo  Smiley

hört sich gut an...bin gerade dabei die reisevorbereitungen zu treffen...wir sind uns aber noch nicht ganz sicher, weil reiseführer angibt, daß die unterkünfte recht teuer sind, weil es angeblich fast nur hotels gibt...was habt ihr im schnitt bezahlt bei den privaten unterkünften? gibt es doch genügend? auch im süden (wollten auch tauchen gehen, wenn nicht zu teuer)?
gegen was hast du dich impfen lassen?
wo warst du überall?
was hat dir besonders gut gefallen?
wie bist hingekommen...direktflug...über bangkok oder über land z.B. thailands norden...wenn überhaupt möglich?
fragen über fragen...hoffe, ich nerve nicht...freu mich über rasches feedback...

liebe grüße aus köln, stefan
Nach oben
 
IP gespeichert  
Stefanie
Gast
Antwort #4 - 26.09.02 um 12:50:46
 
Hi Stefan, hi @ll!

habe gerade das gleiche Problem wie Stefan. Werde im Dezember nach Myanmar reisen. Die Reiseführer sind äußerst widersprüchlich. Meine Vermutung ist ja, dass das an dem "Schwarztausch"-Geldkurs liegt. Ist das richtig? Frage mich noch immer, ob man wirklich einen Fahrer braucht oder ob es nicht doch mit öffentlichen Verkehrsmitteln geht.

Wie sind denn eure Erfahrungen??

Über eine Antwort und Informationen jeder Art würde ich mich sehr freuen! stefanie_kuehn@hotmail.com

Stefanie
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #5 - 26.09.02 um 16:59:16
 
Hallo,

mmmh... da sind ja noch recht große Informationslücken Zwinkernd

Die Unterkünfte sind für unsere Verhältnisse und auch für Südostasien sehr günstig, kauft euch auf jeden Fall ein gutes Handbuch (siehe Buchtipp). Wer keine all zu hohen Ansprüche stellt, bekommt ein Zimmer um die 5 Dollar. Es stimmt, das sich alle Unterkünfte Hotel schimpfen, aber das ist relativ, viele sind nur 'guesthouses', also kein Hotel-Charakter.

Ob Fahrer oder nicht, hängt eigentlich nicht von den öffentlichen Verkehrsmitteln ab, die sind überall vorhanden. Es ist eher eine Frage wie luxuriös man reisen möchte. Wer nur öffentliche Verkehrsmittel nutzt (ist übrigens weitaus interessanter) muß sich darauf einstellen, das er oft mitten in der Nacht aufstehen muß, weil die Abfahrtszeit sehr sehr früh ist. Oder es dauert recht lange und die Busse haben sehr enge Sitzreihen. Also teilweise sehr anstrengend.

Ein Fahrer macht die Reise wesentlich einfacher, aber eben auch entsprechend teurer. Preise kann ich nicht nennen, diese Art des Reisens habe ich noch nicht ausprobiert.

Zu all den anderen Fragen gibt es reichlich Antworten im Archiv. Mal bitte links drücken und das entsprechende Stichwort eingeben.

Gruss
Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
Karsten
Gast
Antwort #6 - 28.09.02 um 10:18:04
 
Hallo ,

wir waren auch im Februar mit einem Fahrer in Burma unterwegs.
Über die schon im Thraed genannte e-mail Adresse sind
auch andere Fahrer zu errreichen.
In unserem Fall Aung Mai ( sehr sehr zu empfehlen ).
Es handelt sich dabei um eine " Gruppe " von Fahrern.
Es sind also keine " Privat Pahrer " , auch Tin Soe  nicht.
Sie fahren alle für " Golden Swallow Tours "
Das ist aber egal , ich würde immer einen Fahrer empfehlen , besonders wenn man nur ca. 3 Wochen Zeit hat.
Die Kosten liegen ungefähr bei ca.25 US $ pro Tag , wer mehr bezahlt hat Pech gehabt !!
Die Fahrer werden immer kostenlos vom Hotel untergebracht in dem Ihr wohnt , was auch völlig O.K. ist.
Tin Soe hat uns mal das ganze System erklärt , was auch zeigt das er völlig O.k ist , ich kann ihn wärmstens empfehlen.
Wir hatten eine super Reise , die wir mit dem Bus ( ich bin 1.90m ) sicher nicht gehabt hätten.
Ihr könnt anhalten wo ihr wollt , Abstecher machen wohin ihr wollt , losfahren wann ihr wollt.
Kontakt zu den Menschen hatten wir auch - also wer wirklich etwas sehen möchte mietet sich einen Wagen...

Wenn ich dann hier lese das sich Leute Gedanken machen ob sie denn nun  5$ oder 8$ für ein Zimmer bezahlen müssen , dann weis ich nicht...
Schließlich habet ihr doch auch vorher 550€-650€ für den Flug bezahlt...
Mein Tip - lieber Billigflug buchen als vor Ort sparen...

Gruß aus Dortmund

Karsten
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Gast
Antwort #7 - 12.10.02 um 15:29:34
 
Ich bin gerade mit Tin Soe von Yangon über Pyey und Magwe nach Bagan gereist (1100 km). Ich kann Fahrten mit ihm wirklich sehr empfehlen. Er weiß ne Menge und ist ein netter Kerl. Er organisierte Geldumtausch und Ticketkauf bei Inlandsflug, kennt alle Hotels und die allerbesten "Restaurants". In Bagan, obwohl die Fahrt ja zu Ende war, blieb er noch, bis ich zurück nach Yangon flog und kutschierte mich herum.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Ronald
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #8 - 25.11.02 um 07:07:23
 
Hallo zusammen !

Da wir gerade von unserer 4 woechigen Reise aus Myanmar zurueck sind, moechte ich eine Aenderung der Kontaktadresse unseres Fahrers durchgeben. Sein Name ist Aung Mai (bei betreff immer mit angegeben). Ich hatte die Adresse auch aus diesem Forum. Aung fuhr 6 Jahre mit Tin Soe zusammen, der auch schon oefters in diesem Forum genannt wurde. Ich kann euch nur Aung Mai empfeheln, wenn ihr jemand sucht, der euch sicher durchs Land bringt und von der Art sehr angenehm ist.
Hier die neue Adresse.
WK.YGN@MPTMAIL.NET.MM
Im Subject Aung Mai nicht vergessen.
Tschau und eine schoene Zeit im wundervollen Myanmar
Ronald
Nach oben
 
IP gespeichert  
Christian
Gast
Antwort #9 - 01.12.02 um 19:33:10
 
Tin Soe hat inzwischen so viele Anfragen, dass er fast nur noch Leute am Flughafen empfängt und die Fahrten koordiniert. Er vermittelt dann die Paxe innerhalb der Swallow Tours weiter und bekommt dafür einen Teil des Geldes ab (was ihm herzlich gegönnt sei). Wir sind mit Jack (myathiri@mptmail.net.mm), der mit richtigen Namen Kyaw Min Aung heisst, gefahren, ebenfalls ein angenehmer Begleiter. Man trifft die anderen Wagen auf der ganzen Tour, die Gesellschaft hat ca. 60 Autos. Da einige Minivans darunter sind kann man auch gut zu viert reisen. Die Hotels sind verhältnismässig teuer, für ein ordentliches DZ kann man 12 - 25 US$ rechnen. Man bekommt aber auch günstigere Unterkünfte bzw. teurere. Vor der Tour sollte man dem Fahrer sagen welche Preisklasse man etwa bevorzugt. In Yangon ist das Golden City Hotel (goldencityhotel@mptmail.net.mm) sehr zu empfehlen. Besser ist es zu reservieren, da im Haus nur sechs sehr schöne Zimmer sind (13 - 15 US$). Der Service ist sehr gut und die Leute sind sehr hilfsbereit, das trifft übrigens auf das gesamte Land zu. Wenn ihr noch Fragen habt, schickt mir eine kurze mail.
Nach oben
 
IP gespeichert  
petra2
Gast
Antwort #10 - 09.12.02 um 20:42:34
 
Hallo,
Wir sind gerade von einer 4wöchigen Reise aus Myanmar zurück und waren fast die ganze Zeit mit dem Fahrer Tin Soe unterwegs.
Wir können ihn als Fahrer und Führer uneingeschrängt empfehlen.
Er spricht ganz gutes Englisch, kennt sich in vielen Ecken des Landes sehr gut aus und weiss viel über innerpolitische Dinge zu berichten.
Hier nun seine Bitte:
Benutzt die oben angegebene mail-adresse nicht mehr!
Dahinter steckt eine Argentur, die ihn nicht fair bezahlt.
Kontaktiert ihn ab sofort über folgende mail-adresse:
TV-@myanmar.com.mm
Bitte auch hier seinen Namen angeben. Es ist die Adresse eines Freundes, mit dem er ständigen Kontakt hat.
Für detaillierte Fragen stehe ich gerne zu Verfügung:
0163-6969770

Viele Grüße Petra

Nach oben
 
IP gespeichert  
helmfried
Ex-Mitglied
Antwort #11 - 21.12.02 um 14:14:51
 
Hallo Petra !
Habe Deinen Tipp mit der neuen E-Mailadresse an Tin Soe befolgt. Habe heute von Ihm Nachricht bekommen mit der Zusage für eine Tour im Jänner 2003. Seine Mailantwort kam aber wieder von folgender Adresse:myathiri@mptmail.net.mm ?
Kannst Du mir sagen mit welchen Kosten wir(2Personen) ungefähr pro Tag zu rechnen haben. Stimmt es, dass die Fahrer in den Hotels kostenlos untergebracht werden ?
Wir möchten Tin Soe für ca. 3 Wochen buchen und die klassischen Highlits wie Bagan, Mandalay,Mt.Popa,Inle-See,Bago +Golden Rock besichtigen.
Mit was kann man Tin Soe eventuell Freude bereiten ?
Würde Ihm von Österreich ein Geschenk mitnehmen.
Ist meine 1. Reise nach Myanmar und danke Dir für jede Information.
Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Dir
Helmfried
Nach oben
 
IP gespeichert  
stefan riesberg
Gast
Antwort #12 - 21.12.02 um 21:26:29
 
Hallo Helmfried,

Tin Soe wird Dir die Mail vom Büro geschrieben haben, also bitte weiter an die andere Adresse schreiben.
also die unterkünfte, die wir hatten, lagen so zwischen 9-15 $ für´s Doppelzimmer...sicherlich geht es auch günstiger!
Essen ist super günstig...je nachdem wo ihr seid...variiert das zum Teil ganz schön...für 2 personen faänt das an bei 2$...das höchste, was wir mal zu dritt bezahlt haben in einem wirklich teurem restaurant waren 9$ (immer inkl. getränke/biere).
die fahrer bezahlen ihre unterkünfte und verpflegung selber. die preise für die fahrt liegen zwischen 25-35$...wir haben, glaube ich so ca. 30$ bezahlt (ohne trinkgeld)...aber ihr macht einen pauschalpreis aus und müßt einfach verhandeln.
tin soe freut sich über alles, was aus europa kommt...u.a. ist er sehr fußball interessiert....aber eine gute flasche wein mag er auch sehr.
Gute Reise!

und liebe grüße, Stefan
Nach oben
 
IP gespeichert  
soe
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #13 - 22.12.02 um 16:49:21
 
Hallo,....

bin vor kurzem von meinem 3. Myanmaraufenthalt zurückgekehrt.
Ich habe auch dieses Mal nur positive Erfahrungen gemacht.
Wie bei den vorherigen zwei Aufenhalten hatte ich auch dieses Mal denselben Fahrer.
Sein Name ist Mr. TIN AUNG SOE(Sonny) ...eine sehr freundliche höfliche aber vorallem eine überaus vertrauenwürdige Person.
Er ist ist sehr bemüht um die Wünsche seiner Kunden gerecht zu werden und ist für alle Fragen offen.
Er lässt die manchmal strapaziösen Autofahrten recht erträglich erscheinen...er ist ein guter, umsichtiger und sicherer Autofahrer ...und weiss immer wann Touris dringend mal eine Pause benötigen um nicht ganz zu verzagen bei den baulichen Zuständen der Strassen.
Mr. TIN AUNG SOE fährt für dieselbe Gruppe wie die anderen genannten Fahrer.
Ich kenne auch Mr. Tin Soe und Mr. Aung May persönlich.
Sie sind auch sehr gute Fahrer.
Wie seine Kollegen benützt auch Mr. TIN AUNG SOE dieselbe e-mail Adresse wie seine Kollegen.
Daher ist es sehr wichtig, dass ihr Zweitname (z.B. Sonny)
unter subject erwähnt wird, ansonsten wird ein Auftrag einfach an einen anderen Fahrer weitergeleitet.

Wie schon erwähnt, kann ich diese Fahrer nur empfehlen,
da ich nur die besten Erfahrung mit Mr. Tin AUNG Soe gemacht habe, möcht ich ihn natürlich besonders hervorheben.

er ist unter dieser e-mail addi zu erreichen:

wk.ygn@mptmail.net.mm
subject:SONNY

Anfragen werden alle beantwortet und bei einer fixen Tourplanung kommt es wirklich zu keinen Komplikationen vor Ort (ich spreche aus Erfahrung). sie sind sehr um einen bemüht und man befindet sich in guten Händen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
karsten112
New Member
Offline
Beiträge: 23
Antwort #14 - 23.12.02 um 16:21:09
 
Hallo Helmfried ,

wenn du im Januar in Burma ankommst wirst du erfahren das Tin Soe keine Zeit für eine Tour hat.
Aber er wird dir einen netten Freund vorstellen der mit dir die Tour machen kann.
Versuche pro Tag nicht mehr als 25-30 Us$ zu bezahlen , das kommt auch darauf an wieviele Tage du nicht " fährst " z.B. bei mehrtägigen Aufenthalten in  z.B. Bagan.
Viel Spaß

Karsten
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben