Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ngwe Saung -Beach (Gelesen: 3546 mal)
Andrea+Jens
New Member
Offline
Beiträge: 5
15.11.04 um 11:49:56
 
Augenrollen
Hallo zusammen!
Wir werden ab 14. Dezember für 3 1/2 Wochen nach Burma reisen und haben vor, den Jahreswechsel am Strand in Ngwe Saung zu verbringen. Wir fliegen am 29.12. von Mandalay nach Yangon und würden direkt vom Flughafen aus auf schnellstem Wege dorthin fahren. Hat jemand von euch das so gemacht und könnt ihr uns irgendwelche Tipps geben, ob man um diese Zeit im Voraus ein Zimmer buchen sollte und welche Bungalows nett sind (haben bisher nur welche mit 100 USD und mehr gefunden).

Wie ist die Reisesituation zu Weihnachten allgemein? Sehr überfüllt und chaotisch oder kommt man leicht weiter und muß sich nicht Sorgen ums Zimmer machen?

Habe gehört, es werden keine Kreditkarten mehr akzeptiert, könnt ihr mir das bestätigen?

Danke im Voraus für eure Antworten.
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #1 - 15.11.04 um 15:07:54
 
hallo andrea + jens,

ihr seid genau zur hautreisezeit da. ob noch zimmer frei sind? schwer zu sagen. ngwe saung hat aber an die 25 "resorts" und das ist dann moeglicherweise noch was zu finden.

ich wuerde euch dringend empfehlen sowohl ngwe saung wie auch das transportmittel von yangon dorthin im voraus zu organisieren und zu buchen. sonst muesst ihr nehmen was noch da ist.

wie ich schon mehrfach im forum gesagt habe: defnitiv keine kreditkarten - nur bares ist wahres.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #2 - 21.11.04 um 16:06:55
 
hi, war letztes weihnachten/neujahr am nagapali beach - bin spontan ohne reservireung dorthingefahren und das wäre beinahe schief gegangen. bekam dann das letzte freie zimmer und der rückflug nach yangon war auch tendenziell ein problem. ich könnte mir vorstellen, dass es in ngwe saung ähnlich ist, also solltet ihr euch deshalb spätetens in yangon nach ankunft um eine zimmerreservierung bemühen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
mannu
New Member
Offline
Beiträge: 42
Antwort #3 - 21.11.04 um 18:02:24
 
Gilt das nur für Weihnachten/Neujahr, oder muss man Mitte Januar auch vorbuchen?

Gruß Mannu
Nach oben
 
IP gespeichert  
maxundmilian
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #4 - 24.11.04 um 16:26:04
 
Hallo alle zusammen,

würde mich auch interessieren, ob sich das mit dem Buchen ab mitte Januar oder noch später, z.B. mitte Februar dann ändert?

Grüße,
Maximilian
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #5 - 27.11.04 um 12:29:46
 
ich denke schon, dass es ab mitte jan besser wird, da ja dann die meisten weih/neujahr urlauber und damit auch viele gruppen wieder weg sein sollten. wer sicher gehen will, sollte die lage grob in yangon checken - bzw. wer weiss, wo er wann sein will und in welchem hotel, dann halt gleich von zuhause dort anfragen (meist günstiger, wenn man beim hotel direkt anfragt und die konditionen aushandelt, als über internet booking verschiedener agenturen)
Nach oben
 
IP gespeichert  
Steffen
Gast
Antwort #6 - 27.11.04 um 18:05:30
 
Komme gerade wieder. Ich würde an eurer Stelle sofort reservieren. Die meissten Hotels haben keine Computer und somit ist es auch immer etwas kritisch, spontan was zu bekommen, so ging es uns zumindest am ngapali beach. Am Ngwe Saung Beach gibt es wohl einige Hotels, die kostenlosen Transport von und nach Yangon anbieten. Vielleicht hat bis dahin auch der neue Flughafen in Pathein auf, Militärs nutzen den schon. Ihr könnt mal Myanmar Comet Travel in Yangon kontakten. zulu@myanmar.com.mm oder comettours@mail4u.com.mm Aber Achtung Verhandeln, die Jungs sind etwas teurer.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Steffen
Gast
Antwort #7 - 27.11.04 um 18:12:34
 
Achso zu den Kreditkarten. Man kann über Umwege an Geld über Kreditkarte und Traveller Check kommen. Wir haben einen Engländer getroffen, der den Lonely Planet einfach nicht lesen wollte. Er erzählte überall seine Story. Sie begann, " i come to Myanmar only with a credit card." Er ist dann eine Nacht im Traders Hotel Yangon abgestiegen und die haben ihm 500 Dollar auf seine Kreditkarte gegeben, allerdings kostete das Zimmer 75 Dollar dazu. Im FMI Center in Yangon gibt es eine Bank die Traveller Checks nimmt. Das hat uns auch ein anderer Traveller erzählt. Und ganz wichtig neue Dollarscheine mitnehmen aber keine die mit CB beginnen. In Yangon ist der Euro als Tauschmittel derzeit gefragter und steht höher im Kurs. Für hundert Dollar gibt es derzeit rund 9600 Kyat. Für hundert Euro haben wir 1120Kyat bekommen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #8 - 27.11.04 um 18:13:40
 
hallo zusammen,

komme gerade von ngwe saung beach und war mal wieder begeistert - aber ich suchte auch nur ruhe.
fahrzeit von yangon nach ngwe saung ca 4.5 stunden mit dem taxi (ohne zwischenaufenthalt), denn die bruecke in pathein ist jetzt offen. fahrpreis max 100 us dollar fuer max 4 personen - aber dann wirds mit dem gepaeck kritisch, denn burmesische taxifahrer haben alles moegliche und unmoegliche im kofferraum.
es gibt jetzt in ngwe saung so um die 30 "resorts" aller kategorien. fuer leute, die einfach so reinschneien wird fast immer die sog. "rackrate" verlangt, das heisst der hoechste preis. bis ca mitte dezember ist die lage noch entspannt, dann kanns schon eng werden bis mitte januar. danach entspannt es sich wieder ein wenig. die preise liegen zwischen 15 und 180 us dollar pro bungalow a 2 personen. jeder hat so seinen individuellen anspruch.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
jenny
Gast
Antwort #9 - 04.12.04 um 19:41:29
 
wir waren vom 07. bis zum 12. in ngwe saung und haben uns die unterkunft vor ort gesucht. ein zimmer bekommt man mit sicherheit immer, denn die zig resorts sind alles andere als ausgebucht. in unserem fall haben wir viiiiel weniger gezahlt, als wenn wir vorher reserviert hätten.
wir sind in yangon angekommen, haben an der sule rum gefragt und sind dann fast sofort mit einem fahrer nach ngwe saung. über die brücke sind wir nicht gefahren, statt dessen haben wir eine fähre benutzt. die fahrt hat uns 50 euro gekostet.
Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Offline
Beiträge: 262
Antwort #10 - 04.12.04 um 19:46:19
 
Hallo,
wo habt ihr denn gewohnt und wie teuer?

Gruß
Peter
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben