Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
1  Rubriken / Small Talk / Re: 2020 kein Myanmarbesuch
 am: 27.02.21 um 23:26:33 
Begonnen von Myanmarfreund | Beitrag von ^tom^  
Das sieht aktuell gar nicht gut aus...da ist Corona fast noch das kleinere übel

2  Rubriken / Small Talk / Re: Urlaub ins Wasser gefallen,.. Was nun?
 am: 04.12.20 um 17:32:42 
Begonnen von KarolinaA | Beitrag von ardesign  
Nächsten Sommer können wir doch hoffentlich wieder nach Myanmar fliegen. Auch dort wird eine Impfung der Bevölkerung vorbereitet, die vermutlich von viel mehr Menschen wahrgenommen wird als hier. Meine burmesische Frau und ich sind jedenfalls zuversichtlich, dass wir irgendwann nächstes Jahr wieder hinfliegen können. Sollte euch dann auch wieder möglich sein!

3  Rubriken / Small Talk / Re: 2020 kein Myanmarbesuch
 am: 30.11.20 um 20:04:44 
Begonnen von Myanmarfreund | Beitrag von ardesign  
Wir waren zum Glück Januar/Februar 2020 in unserer Zweitheimat. Aber 2021 wird nun ausfallen...

4  Rubriken / Small Talk / 2020 kein Myanmarbesuch
 am: 07.10.20 um 17:20:19 
Begonnen von Myanmarfreund | Beitrag von Myanmarfreund  
Dieses Jahr währe der 4. Besuch in Myanmar für 4 Wochen geplant gewesen. Leider wird das heuer leider nichts  weinend
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so bald es wieder geht, werde ich mich auf den Weg machen.

5  Rubriken / Small Talk / Urlaub ins Wasser gefallen,.. Was nun?
 am: 06.10.20 um 09:15:25 
Begonnen von KarolinaA | Beitrag von KarolinaA  
Ich hatte dieses Jahr eigentlich eine Myanmarreise mit meinem 9-jährigen Sohn geplant. Er lebt bei meinem Mann und ich wollte mit dieser Reise wieder eine Verbindung zu meinem Sohn aufbauen. Er hat sich auch schon total darauf gefreut, im Meer schnorcheln zu gehen und die Tierwelt zu entdecken. Deshalb war es wirklich ein großer Schock für ihn, als diese Reise wegen Corona ausfallen musste. Mit seinem Vater und dessen Frau samt neuer Halbgeschwister ist er nach Griechenland geflogen, das war zumindest ein kleiner Trost. Aber mich stört es natürlich auch, dass unser gemeinsamer Urlaub ausfallen musste. Meine Frage ist, was könnten wir stattdessen noch unternehmen, vlt auch erst nächsten Sommer?

6  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Flugstornierung
 am: 30.07.20 um 14:03:00 
Begonnen von minglabamike | Beitrag von minglabamike  
Ich hatte einen feundlichen aber deutlichen Brief per Einschreiben mit Fristsetzung an Travel2be nach Madrid in deutsch und in spanisch geschickt worauf sich erstmal nichts getan hat.Vor 2 Wochen war dann fast die gesamte Summe auf meinem Konto nach 3,5 Monaten.Ich hätte nicht mehr damit gerechnet.

7  Rubriken / Anreise,  Einreise & Visa / Goethe Institut-corona Zeit-Heirat
 am: 27.07.20 um 18:46:40 
Begonnen von Corey | Beitrag von Corey  
Hallo
Meine Freundin in Myanmar hat ihren A1 Sprach Kurs zur Hälfte hinter sich das heißt 1.1
Es fehlt noch 1.2 um sich für die Prüfung anzumelden.wegen corona Krise ist das Goethe Institut seit März geschlossen..es gibt keine Infos wann es überhaupt wieder öffnet obwohl andere Schulen und sprach Kurse an anderen Schulen wieder Unterricht geben.
Teilt jemand das gleiche Problem mit mir ?
oder weis jemand ob man sonst das exam wo anders erhält ?

8  Rubriken / Politik / Aktuelle Lage / Covid-19 in Myanmar
 am: 16.07.20 um 21:56:09 
Begonnen von ardesign | Beitrag von ardesign  
Hallo zusammen,

hier der Link zu einem Artikel des Vatikan zum Covid-19-Management Myanmars im Kampf gegen die Pandemie:

https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2020-07/myanmar-burma-corona-mathiou-mis...

Es freut mich, dass gesellschaftlich einvernehmliche Leistungen Myanmars mal ohne direkte Bezugnahme auf die (zweifellos vorhandenen) politisch-religiösen Probleme des Landes von unabhängiger Stelle gelobt werden. Es wurde schnell gehandelt, natürlich aus einer gewissen Erfahrung aus früheren Epidemien, aber nach meiner Meinung auch aufgrund eines tiefen, im Buddhismus begründeten Zusammengehörigkeitsverständnisses. Und es gibt es keine Après-Ski- oder Saufgelage-Touristen! Meine wohl durchaus berechtigte Hoffnung ist, dass dieses nach unseren Maßstäben arme Land die Pandemie weiterhin weitestgehend unbeschadet übersteht!

9  Rubriken / Politik / Aktuelle Lage / Re: Heirat
 am: 02.05.20 um 17:34:06 
Begonnen von big4 | Beitrag von Ko  
Hallo Anung,

ich bin seit mehreren Jahren mit einer burmesischen Frau verheiratet und habe alle Papiere, die von deutschen als auch den Behörden aus Myanmar anerkannt sind. Das Verfahren ist sehr zeitaufwendig und kostet eine Menge Geld. In Ihrem Fall ist es noch ein Stück anspruchsvoller, so dass Sie nur den Weg über die deutschen Behörden gehen können. Dennoch werden Sie es ohne Papiere aus Myanmar, welche das Standesamt dann über die deutsche Botschaft vor Ort prüfen lässt, nicht hinbekommen. Ich belasse meinen Beitrag als Erstinformation in dieser Form so. Sofern Sie weitere Informationen wünschen gerne, jedoch möchte ich nicht alles hier im Forum sichtbar werden lassen.

10  Rubriken / Anreise,  Einreise & Visa / Myanmar National Airlines EMB 190 XY-AGQ
 am: 25.04.20 um 21:49:15 
Begonnen von ardesign | Beitrag von ardesign  
Hallo zusammen,

die im Titel genannte Maschine hat ja letztes Jahr in Mandalay eine Landung ohne Bugrad hingelegt, da sich dieses nicht ausfahren liess. Es wurde niemand verletzt, aber in Videos konnte man sehen, dass die Flugzeugzelle beim harten Aufsetzen durchaus beansprucht wurde, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Weiß hier jemand, ob die Maschine instandgesetzt wurde und wieder fliegt?

  Nach oben