Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
1  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Reiseplanung 1. Reise
 am: 21.02.18 um 15:31:47 
Begonnen von motorradsilke | Beitrag von hustinettenbaer  
Ja wir möchten heuer von Ende Oktober 3 Wochen via Bangkok nach Mandalay fliegen und fast exakt dieselbe Route bereisen. Erfahrungen dazu würden mich ebenfalls sehr interessieren.

2  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: normale Tattoos verdecken ?
 am: 15.02.18 um 08:16:26 
Begonnen von Sebastian87 | Beitrag von Pezl  
Hallo Sebastian,
Ich habe einige volltätowierte Typen gesehen, weiß aber nicht ob sie Probleme damit hatten. Tätowierungen vom Buddha würde ich auch verdecken.

Liebe Grüße
Pezl

3  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Ngapali Motorroller
 am: 15.02.18 um 08:00:03 
Begonnen von Pezl | Beitrag von Pezl  
Zur Info wenn es wen interessiert.
Ich bin jetzt von Ngapali zurück. Es war nicht möglich einen Motorroller auszuleihen. Ein E-Bike zu mieten war kein Problem.

4  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: normale Tattoos verdecken ?
 am: 13.02.18 um 09:45:14 
Begonnen von Sebastian87 | Beitrag von Sebastian87  
Hallo Andreas,

Danke für deine Antwort  Cool

5  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: 1. Rundreise im Feb/März 2017
 am: 12.02.18 um 19:59:16 
Begonnen von nina_lila | Beitrag von Yin  
Selbstverständlich gibt es einen Bus von Nyaug Shwe nach Bago und zwar ist das der Bus von Nyaung Shwe oder richtiger gesagt von Shwe Nyaung über Kalaw nach Yangon, der durch Bago durchkommt und aus dem man jederzeit nach vorheriger Ansage in Bago aussteigen kann.

Eure Tour ist nun umgekehrt fast die selbe Geschichte wie zuvor schon. Hierbei wollt ihr wieder umständlich am 13.03. von Nyaung Shwe per Nachtbus nach Yangon durchfahren, um dann am nächsten Tag wieder die 85 km Richtung Norden zurück nach Bago zu fahren und dann zum Golden Rock, evtl. nach Hpa An usw......

Steigt doch von Shwe Nyaung kommend in Bago aus, sucht euch dort für die Besichtigung von Bago und die Pagoden ein Gh. oder Hotel, dann weiter von Bago zum Golden Rock, evtl. weiter nach Hpa An und später vom Golden Rock oder Hpa An einen direkten Bus bis nach Yangon mit Circle Line etc.....und dann später wie gewünscht weiter nach Ngwe Saung usw.....

Yin

6  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: normale Tattoos verdecken ?
 am: 12.02.18 um 18:02:56 
Begonnen von Sebastian87 | Beitrag von Andreas  
Hallo Sebastian,

Ich habe keine wirklich konkrete Antwort für dich.
Buddha Tattoos  (sofern vorhanden) sind auf jeden Fall tabu und sollten abgedeckt werden.

Alle anderen Tattoos halte ich persönlich für problemlos.

Ich bin mir da nicht wirlich sicher, was Tattoos betrifft.

Gruss Andreas

7  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: 1. Rundreise im Feb/März 2017
 am: 12.02.18 um 17:37:23 
Begonnen von nina_lila | Beitrag von nina_lila  
laut dieser seite https://myanmarbusticket.com/ gibt es keine verbindung von nyaungshwe nach hpa an oder bago Griesgrämig

nur von bago nach kalaw fährt ein bus...macht aber auch streckenmäßig keinen sinn dann zum inle lake zu wandern oder? bzw. falls wir hpa an dazunehmen müssten wir auch nach yangon zurück erst wieder...

8  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: 1. Rundreise im Feb/März 2017
 am: 12.02.18 um 09:48:54 
Begonnen von nina_lila | Beitrag von Myanmarfreund  
Also ich würde versuchen von Nyaung Shwe einen Nachtbus zum Goldenen Felsen oder nach Hpa An zu bekommen, dann könnt Ihr Euch evtl. einmal den Weg über Yangoon sparen.
Hpa An ist landschaftlich sehr schön und für mindestens eine Nacht unbedingt zu empfehlen.
Ob es eine Busverbindung gibt, bin ich mir nicht sicher, habe ich aber, glaube ich, hier im Forum schon mal gelesen.
Schönen Urlaub und viel Spass Durchgedreht

9  Rubriken / Reisefragen & Antworten / normale Tattoos verdecken ?
 am: 12.02.18 um 09:06:55 
Begonnen von Sebastian87 | Beitrag von Sebastian87  
Hallo Zusammen,

ich bin demnächst für eine kleine Rundreise / 3 Wochen in Myanmar.

Wie sieht es mit normalen Tattoos aus, Arme, Beine, Oberkörper, Hals ?

keine religiösen Tattoos vorhanden, "schlimmste Tattoos" sind wenn dann ein paar Totenköpfe  Augenrollen

Muss ich diese verdecken oder kann ich problemlos mit T-Shirt reisen ?

Vielen Dank im Voraus  Smiley

Sebastian

10  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: 1. Rundreise im Feb/März 2017
 am: 11.02.18 um 13:24:53 
Begonnen von nina_lila | Beitrag von nina_lila  
vielen lieben dank für eure antworten!! hierfür können wir auf jeden fall einige tipps mitnehmen...sind total hilfreich für uns, da wir eben die zeit pro ort noch etwas schwierig einschätzen können...

generell habe ich jetzt gerade die route etwas umgedreht (da sowieso noch nichts gebucht ist, außer flug nach bangkok Durchgedreht)....

ist es vielleicht besser die route in mandalay zu starten?

4.03.Mandalay: Stadt besichtigen
5.03. Mandalay: Ausflug nach Monywa
6.03. Mandalay: Ausflug nach Amarapura, Inwa, Sagaing
7.03. 07:00 Uhr Bus nach Bagan +  Pagoden
8.03.. Bagan: Pagoden + Nachtbus nach Kalaw oder erst am nächsten Tag morgens
9.03. Bus nach Kalaw (oder schon Vortag): Trekking buchen
10.03. Trekking zum Inle
11.03. Trekking zum Inle
12.03. Nyaung Shwe: Bootstour
13.03. Nyaung Shwe: Ausflug Kakku + Nachtbus nach Yangoon
14.03. Yangoon: Stadt besichtigen + Bus nach Bago
15.03. Bago: Ausflug Golden Rock
16.03. Bago: Stadt besichtigen + Bus nach Yangoon
17.03. Yangoon: Circle Line + Nachtbus nach Ngwe Saung
18.03. Ngwe Saung
19.03. Ngwe Saung
20.03.Ngwe Saung + Nachtbus nach Yangoon
21.03. Yangoon nach Bankgkok
22.03. Bangkok Stadt besichtigen
23.03. Flug nach Hause

was sagt ihr zu dieser route?
irgendwie müssen wir halt leider oft über yangoon umsteigen...habt ihr verbesserungsvorschläge?
wäre es auch noch möglich hpa an dazuzunehmen, oder lieber bleiben lassen?

ist das alles so schaffbar mit den bussen?

freue mich schon über eure anmerkungen!!

LG;
Nina


  Nach oben