Myanmar-Forum
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisepartner(in) >> Durchreise-Partner Indien-Thailand gesucht
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1485849482

Beitrag begonnen von overlander am 31.01.17 um 08:58:02

Titel: Durchreise-Partner Indien-Thailand gesucht
Beitrag von overlander am 31.01.17 um 08:58:02
Hallo,

wir befinden uns auf unserer Reise von Deutschland nach Süd-Ost-Asien mit unserem mobilen Zuhause - ein VW LT.
Wir sind männlich+weiblich, gehören zusammen (: und machen diese Reise aus unterschiedlichen Motivationen: einmal Abenteuer und für mich ist es eine Pilgerreise - beide lernen wir (verschiedene teile der welt kennen und manchmal verstehen).

Das Ziel ist der Weg und geografisch mein Traum: Kambodscha.
Lange haben wir Geld gesparrt und nur ein " kleines" Budget.
Nun gibt es verschiedene Aussagen zur einreise mit dem eigenen Fahrzeug nach Thailand.  Das eine guide-Unternehmen von Myanmar sagt ja, das andere nein. Die Botschaft von Thailand in D hat mir links geschickt mit "ja" und das Büro in Thailand selbst leider noch nicht geantwortet. 

Aber auf jeden Fall ist dass die bevorzugte und leistbare Route.  Hierfür suchen wir jetzt Mitfahrer von Indien nach Thailand durch Myanmar um die Guide-Kosten zu teilen.

Wir sind jetzt in Nepal max. 30Tage, besuchen dann noch ein Kloster in Indien bevor wir uns auf den wohl nicht wenig langen Weg zur grenze von Myanmar aufmachen-zeitlich sind wir also flexibel und schätzen ist schwer. Wenn ich müsste wäre starten so in 4-8Wochen gut.

(Wir wollen/müssen auch mit dem Auto wieder zurück durch Myanmar.)

Wir hoffen und  freuen uns auf Mitreisende und verbleiben mit besten Grüßen!
:)

Titel: Re: Durchreise-Partner Indien-Thailand gesucht
Beitrag von marioklaus am 01.03.17 um 16:17:30
Wie ist die Sache aus- bzw. weiter gegangen?
Mir ist bekannt, dass die Einreise von Indien nach Myanmar als Drittstaatler fast unmöglich ist, und falls doch, dann mit erheblichem bürokratischen und finanziellen Aufwand verbunden. Ganz zu schweigen auch noch mit Fahrzeug.
Also, wie läuft bzw. lief es ?

powered by YaBB - © 2014 Andreas Schwope