Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reiseberichte >> Bericht über den Inle See auf Arte
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1481054020

Beitrag begonnen von Serenity am 06.12.16 um 20:53:40

Titel: Bericht über den Inle See auf Arte
Beitrag von Serenity am 06.12.16 um 20:53:40
Donnerstag, den 08. Dezember 2016, 18:25 - 19:10, arte
Die Menschen vom Inle See: Myanmar, das einstige Birma, hat sich auf dem und um den Inle See eine traditionelle, an der Natur orientierte Lebensweise erhalten. Die Menschen bewohnen auf Pfählen im See errichtete Häuser. Sie leben vom Fischfang und von der Ernte auf schwimmenden Feldern angebautem Obst, Gemüse und Blumen, die sie am einmal wöchentlich stattfindenden Markttag verkaufen.

Titel: Re: Bericht über den Inle See auf Arte
Beitrag von Walsch am 07.12.16 um 05:35:10
Danke für den Hinweis !! :-)

lg !

Titel: Re: Bericht über den Inle See auf Arte
Beitrag von Paluya am 08.12.16 um 13:53:49
Hallo,

erst kürzlich wurde der Film schon mal auf Arte gezeigt, ferner ist er in der Mediathek von Arte verfügbar. Eine wirklich schöne Dokumentation, danke für den Hinweis! Gucken lohnt sich!

@ Serenity + Walsch: Gerade auch Eure Blogs haben mir so viel Inspiration für unsere Reise gegeben, tausend Dank!!!! Sehr schön gestaltete Seiten, sehr inspirierend, Eure Reiseart entspricht auch unserer Reisementalität... Ich freue mich ja schon sehr auf unsere Reise nächstes Jahr!!!

powered by YaBB - © Andreas Schwope