Myanmar-Forum
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> Markttage Inle See / Kalaw
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1473864038

Beitrag begonnen von Pelibur am 14.09.16 um 16:40:38

Titel: Markttage Inle See / Kalaw
Beitrag von Pelibur am 14.09.16 um 16:40:38
Hallo,
in der Gegend (Inle See / Kalaw und Umgebung) finden die Märkte in einem 5-Tage Wechsel statt. Gibt es einen aktuellen Plan im Netz (November 2016) oder hat jemand von Euch eine genauere Info wann der Markt wo stattfindet?
Danke und Gruß P.

Titel: Re: Markttage Inle See / Kalaw
Beitrag von gregorcgn am 14.09.16 um 20:33:21
Braucht man eigentlich nur bei Google: Inle lake Market eigeben  und bitte schön

http://www.inlelaketourism.com/inle-lake-floating-market.asp

Titel: Re: Markttage Inle See / Kalaw
Beitrag von Pelibur am 14.09.16 um 22:25:26
Dankeschön !
Ich habe noch ausführlichere Pläne gefunden,
in denen auch die anderen Orte stehen.
Ich bin ca. eine Woche in der Gegend und nun kann ich
meine Ausflüge besser planen.  :)

Titel: Re: Markttage Inle See / Kalaw
Beitrag von gregorcgn am 14.09.16 um 22:56:36
.....und willst du die information nur für sich behalten. forum besteht immer aus geben und nehmen

Titel: Re: Markttage Inle See / Kalaw
Beitrag von Pelibur am 14.09.16 um 23:30:45
Es ist eine Seite einer Reiseagentur und ich weiß nicht, ob solche "Werbung" hier erlaubt ist.


Titel: Re: Markttage Inle See / Kalaw
Beitrag von Andreas am 15.09.16 um 16:38:42
Na ja, ein direkter Link einfach auf die Seite von einem Reise-Anbieter ist hier eher nicht erwünscht.

Wenn es Dir aber nicht zu viel Umstände bereitet, dann beschreib doch einfach mit eigenen Worten, was Du gefunden hast und was davon interessant ist.

Andreas

Titel: Re: Markttage Inle See / Kalaw
Beitrag von Pelibur am 15.09.16 um 23:16:00
Hallo Andreas, danke für die Hilfe. Ich habe gregorcgn schon eine PN geschrieben. Mein "Fund" ist etwas umfangreich, daher schwer zu beschreiben. Es handelt sich um einen Monats-/Tagespläne für die Märkte, jedoch für mehrere Orte in dieser Umgebung, sehr ausführlich.

Wer diese Übersicht benötigt, schickt mir eine PN und erhält den Link.
Gruß P.

Titel: Re: Markttage Inle See / Kalaw
Beitrag von Marral am 16.09.16 um 06:58:22
Hier sind die Daten für Kalaw & Co:
http://www.thitawlayhouse.com/local-market

Titel: Re: Markttage Inle See / Kalaw
Beitrag von Pelibur am 16.09.16 um 11:21:07
Die Orte an denen die Märkte stattfinden sind weitaus zahlreicher, daher waren mir die Listen mit nur einer Ortsangabe zu wenig.

Titel: Re: Markttage Inle See / Kalaw
Beitrag von Serenity am 16.09.16 um 17:04:39
Wie wär's denn mit dieser Website http://www.myanmartravelexpert.com/index.php/myanmar-festival-event-calendar/70-information/454-5-days-market-in-inle-lake-2015-16 oder http://www.ananda-travel.com/UK/inle_lake_market_day_2016_uk.htm

Beim zweiten Kalender sind auch die Tage genau markiert, an denen kein Markt stattfindet (Vollmond/Neumond) bzw. zwei Märkte stattfinden, weil der "ausgefallene" nachgeholt bzw. vorgezogen wird.

Titel: Re: Markttage Inle See / Kalaw
Beitrag von gregorcgn am 16.09.16 um 20:18:33

Serenity schrieb am 16.09.16 um 17:04:39:
Wie wär's denn mit dieser Website http://www.myanmartravelexpert.com/index.php/myanmar-festival-event-calendar/70-information/454-5-days-market-in-inle-lake-2015-16 oder http://www.ananda-travel.com/UK/inle_lake_market_day_2016_uk.htm

Beim zweiten Kalender sind auch die Tage genau markiert, an denen kein Markt stattfindet (Vollmond/Neumond) bzw. zwei Märkte stattfinden, weil der "ausgefallene" nachgeholt bzw. vorgezogen wird.



Pelbur hat auch die Amanda Travel Site gefunden. Er war unsicher,ob der Link posten darf

Titel: Re: Markttage Inle See / Kalaw
Beitrag von Serenity am 17.09.16 um 16:59:43
Damit wird ja keine Werbung für einen Reiseanbieter gemacht - hier geht es ja nur um die Information über die Markttage, ohne dass irgendwo der Anbieter gelobt oder hervor gehoben wird.

Ich denke, das ist sogar nach den Foren-Richtlinien erlaubt - da heißt es ausdrücklich
"3) Werbung jeglicher Art wird in diesem Forum nicht geduldet, es sei denn sofern der Inhalt einer Werbung zu einem Thema passt und angemessen ist".

Hier geht's ja nur um die Markttage - oder was meint Andreas dazu?

Titel: Re: Markttage Inle See / Kalaw
Beitrag von Andreas am 17.09.16 um 17:18:32
Ist okay...

Titel: Re: Markttage Inle See / Kalaw
Beitrag von Pelibur am 17.09.16 um 21:08:45
Danke an alle Beteiligten!
Hat jemand Erfahrung mit besonders "herausragenden" Märkten?
D.h. besonders groß, besonder schön, besondere Waren usw.
Wie sind üblicherweise die (Öffnungs-)Zeiten?

Titel: Re: Markttage Inle See / Kalaw
Beitrag von Serenity am 18.09.16 um 11:45:38
Einer der schönsten und farbigsten Märkte ist sicher der in Indein - falls es dich interessiert, findest du hier einen Bericht und Fotos https://fernwehheilen.wordpress.com/2012/01/20/markte-am-see-indein/
Ebenfalls sehr farbenfroh ist der Markt in Phaung Daw Ou - hinter der Pagode. Dort waren wir am Tag vor Indein.

Der "schwimmende" Markt von Iwama ist nicht so empfehlenswert - von den Booten aus wird praktisch nur noch Touristenkram verkauft. Aber an Land gibt es einen recht schönen Markt.

Im Grunde sind sie alle schön - ich persönlich mag am liebsten die kleinen in den Dörfern am Ufer, wo weniger Touristen hinkommen. Z.B. der in Kyauk Tine https://fernwehheilen.wordpress.com/2010/03/05/uber-den-inle-see-2/ oder Mine Thauk

powered by YaBB - © 2014 Andreas Schwope