Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> wann optimale Reisezeit ?
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1467625400

Beitrag begonnen von Siggi11 am 04.07.16 um 11:43:20

Titel: wann optimale Reisezeit ?
Beitrag von Siggi11 am 04.07.16 um 11:43:20
Hallo,
ich habe mich gerade hier angemeldet,  da ich Ende des Jahres Myanmar fliegen will  (für 2 Wochen)

Ich wollte Anfang November beginnen (ist von meinen pers. Terminen am besten) , nun raten mir Freunde und auch sogar ein Reisebüro ab, da das Wetter noch zu unbeständig sei.

PS:  ach ja, es soll eine Rundreise werden  Yangong- Bagan - Mandalay - InleSee.

Mein Frage an Euch:   
WAS ist Wettermäßig der Unterschied  zwischen November, Dezember und Januar ?

Titel: Re: wann optimale Reisezeit ?
Beitrag von robinson am 07.07.16 um 08:44:00
Schau dir mal die Klimatabellen an.
Beste Reisezeit ist Mitte Oktober bis Mitte Januar. Wir fliegen mitte November und machen uns gar keine Platte über das Wetter. Wenn es bei einer Rundreise ab und an mal regnet ist es auch nicht so schlimm.
Für unseren anschließenden Badeurlaub verziehen wir uns nach Thailand. :D

powered by YaBB - © Andreas Schwope