Myanmar-Forum
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> Reisen im Dezember 2016
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1464006373

Beitrag begonnen von ManniP am 23.05.16 um 14:26:13

Titel: Reisen im Dezember 2016
Beitrag von ManniP am 23.05.16 um 14:26:13
Hallo, wir wollen den ganzen Dezember durch Myanmar reisen, möglichst ohne lange vorher alles vorzubuchen. Wir hörten das es im Dezember sehr voll werden könnte. Hat jemand Erfahrung, wie es im  Dezember 2015 war, Unterkünfte relativ spontan zu bekommen, und evtl. Fahrer und Tickets (Bahn, Bus, Schiff) vor Ort zu buchen?

Titel: Re: Reisen im Dezember 2016
Beitrag von Andreas am 23.05.16 um 19:19:25
Speziell im Monat Dezember sind wirklich gute Unterkünfte vor Ort nur schwer zu bekommen und ein ziemlich zeitaufwendiges Unternehmen. Nicht für alle Orte, aber insbesondere auf der üblichen "Myanmar-Route".

Unterkünfte gibt es trotzdem allemal, man muss dann allerdings Abstriche machen und eventuell mit Unterkünften zurecht kommen, die ein wenig in den Bereich "gerade noch annehmbar" reichen.

Tickets für öffentliche Verkehrsmittel sind kein Problem (sofern ein paar Tage vorher besorgt).
Persönliche Fahrer werden ebenfalls in dieser Zeit sehr rar und teuer.

Im Prinzip nichts anderes als bei uns in den Sommer-Ferien.
Auch in Myanmar steigen die Preise in der Haupt-Reisezeit enorm und die Möglichkeiten ohne Vorbuchung sinken entsprechend.

Gruss
Andreas

Titel: Re: Reisen im Dezember 2016
Beitrag von ManniP am 25.05.16 um 08:55:57
Hallo Andreas,
danke für die Info. Wir werden es probieren, von einem Ort den nächsten vorzubuchen, so sollte es stressfrei klappen.
Gruss Manni

Titel: Re: Reisen im Dezember 2016
Beitrag von couscous am 07.11.16 um 12:26:23
Hallo, ich bin auch den ganzen Dezember in Myanmar, und habe mich entschlossen alles zu buchen, ist auch sicherer wenn man einige Flugrouten mit einplant. Ich habe damit erst vor zwei Wochen angefangen, merke auch, dass es schon enger wird...  der Post ist schon etwas alter - wie habt Ihr Euch seither entschieden ?
Gruss
Markus

powered by YaBB - © 2014 Andreas Schwope