Myanmar-Forum
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> Goldener Felsen
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1454481289

Beitrag begonnen von robinson am 03.02.16 um 07:34:49

Titel: Goldener Felsen
Beitrag von robinson am 03.02.16 um 07:34:49
Weiß jemand ob in den Hotels in Yangon vielleicht Tagesausflüge zum Goldenen Felsen angeboten werden?

Titel: Re: Goldener Felsen
Beitrag von tian am 03.02.16 um 08:31:34
Ich denke es gibt keine Tagesausflüge dorthin, dafür ist es einfach zu weit weg. Mit eigenem Fahrer wären es wohl schon 5 Stunden je Richtung plus der Transfer auf den Berg, den Aufenthalt und wieder runter. Also unter 12 Stunden ist es nicht machbar und selbst dann wäre es zeitlich sehr eng.

Titel: Re: Goldener Felsen
Beitrag von robinson am 03.02.16 um 09:07:37
Oh, da habe ich die ganze Angelegenheit wohl unterschätzt. Jetzt muss ich umplanen. Wir haben vier oder fünf Nächte vom Inle See kommend in Yangon geplant, da wir von dort wieder nach BKK fliegen. Mal sehen wie ich das hin kriege. Verzichten wollen wir auf keinen Fall.

Titel: Re: Goldener Felsen
Beitrag von tian am 03.02.16 um 12:38:34
Wo ist dann das Problem, ihr schlaft eine Nacht auf dem Berg und fahrt am nächsten Tag zurück. 3 Tage reichen für Yangon aus jeden Fall (mir persönlich reicht dort auch 1 Tag).

Titel: Re: Goldener Felsen
Beitrag von olepho am 03.02.16 um 15:24:17
Würde ich auch so machen.
Eine Nacht oben verbringen.
Wir waren im Mountain Top Hotel, tolles Hotel, direkt am Felsen.
Nicht ganz preiswert, aber es lohnt sich. Gerade am Abend ist es unschlagbar stimmungsvoll am Felsen !!

Titel: Re: Goldener Felsen
Beitrag von robinson am 04.02.16 um 05:17:10
Es macht nur keinen Sinn vom Inle See aus kommend sich in Yangon einzumieten um dann zum Felsen zu fahren um dort auch ein Hotel zu nehmen.
Wir haben nun geplant direkt vom Flughafen zum goldenen Felsen zu fahren, eine Nacht im Mountain Top Hotel. Früh in HoHe losgeflogen müsste das bis zum frühen Abend zu schaffen sein. Abends zum Felsen, nächsten Morgen nochmal und dann nach Yangon.

Titel: Re: Goldener Felsen
Beitrag von tian am 04.02.16 um 09:45:43
Warum nehmt ihr euch nicht ein Taxi vom Inle zum Felsen? Sollte nicht mehr kosten als 2 Flugtickets nach Yangon, ihr braucht nicht umsteigen und könnt ohne Umwege fahren, was dann vermutlich sogar schneller ist als über Yangon zu fliegen.
Ihr braucht vermutlich ungefähr 8 Stunden für die Strecke vom See aus, ohne Pause gerechnet. Fliegt ihr erst nach Yangon wären es von dort aus immernoch 5 Stunden. Mit Flugzeit und vorherigem Transfer zum Flughafen, Transport zum Busbahnhof, Wartezeit ist das dann genauso lang und sicherlich stressiger und Fehleranfälliger. Alternativ gibts einen Bus vom See bis Bago wo ihr Richtung Felsen umsteigen könnt.
Da würde ich mich zumindest erkundigen.

Titel: Re: Goldener Felsen
Beitrag von robinson am 04.02.16 um 12:25:32

tian schrieb am 04.02.16 um 09:45:43:
Warum nehmt ihr euch nicht ein Taxi vom Inle zum Felsen?.

Da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. :)
Was meinst du, bekommen wir ein Taxi spontan vor Ort im Hotel nachgefragt?
Wir sind vorraussichtlich im Golden dream Hotel in Nyaung Shwe.

Titel: Re: Goldener Felsen
Beitrag von tian am 04.02.16 um 12:30:25
Keine Ahnung, vermutlich schon. Schreib doch vorab schonmal eine Email an euer Hotel und frag danach was sowas kostet.

Titel: Re: Goldener Felsen
Beitrag von robinson am 04.02.16 um 13:08:33
Das werde ich machen.

Titel: Re: Goldener Felsen
Beitrag von hikkls am 30.05.17 um 18:45:23
Wie sieht es denn mit den Taxipreisen vom Inle See zum Goldenen Felsen aus?

powered by YaBB - © 2014 Andreas Schwope