Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Anreise,  Einreise & Visa >> Einreise per Flugzeug - Ausreise über Land
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1447572050

Beitrag begonnen von Rick am 15.11.15 um 08:20:50

Titel: Einreise per Flugzeug - Ausreise über Land
Beitrag von Rick am 15.11.15 um 08:20:50
Hallo zusammen
Kommenden März bereisen wir Myanmar für gut drei Wochen.
Wir werden bei der Botschaft ein Visum beschaffen.
Nun meine Frage;
Wir werden von Bangkok nach Yangon fliegen....
und letztendlich per PKW/Bus/Flug/Boot (?) in Kawthaung auf dem Landweg nach Ranong wieder ausreisen

Ist diese Ein- Ausreisekombination problemlos möglich?
Weiss jemand, ob es irgendwelche Restriktionen gibt, wenn man auf dem Landweg von Mawlamyne nach Myeik reisen möchte und von dort aus per Schiff (Fähre) nach Kawthaung?

Besten Dank für eure Infos und Tips
Rick

Titel: Re: Einreise per Flugzeug - Ausreise über Land
Beitrag von asleben am 15.11.15 um 12:32:32
Hallo,
der Frage möchte ich mich auch anschließen, gleiches Problem.
Zusätzlich ergibt sich welche Fluglinie ihr von BKK nach Yangon empfehlt.

Titel: Re: Einreise per Flugzeug - Ausreise über Land
Beitrag von Anna-K am 17.11.15 um 19:28:31
Hallo Zusammen,
genau dasselbe habe ich auch vor, ich werde im Februar anreisen und auch ca. 3 Wochen bleiben. Freue mich auf Antworten. :-)
Liebe Grüße
Anna

Titel: Re: Einreise per Flugzeug - Ausreise über Land
Beitrag von Soulskier76 am 19.11.15 um 14:43:03
Ich bin letztes Jahr auch mit dem Flieger rein und auf dem Landweg raus. Allerdings über die Grenze in Tachileik. Ging mit Permit problemlos. Das Permit braucht ich für Kengtung. Sollte also auch in Kawthaung klappen.

Titel: Re: Einreise per Flugzeug - Ausreise über Land
Beitrag von Rick am 23.11.15 um 20:05:19

Soulskier76 schrieb am 19.11.15 um 14:43:03:
Ich bin letztes Jahr auch mit dem Flieger rein und auf dem Landweg raus. Allerdings über die Grenze in Tachileik. Ging mit Permit problemlos. Das Permit braucht ich für Kengtung. Sollte also auch in Kawthaung klappen.
Wo hast du diese Permit beantragt/erhalten?

Titel: Re: Einreise per Flugzeug - Ausreise über Land
Beitrag von Soulskier76 am 24.11.15 um 16:14:18
Hab das Permit über ein Reisebüro in Yangon einholen lassen. Die hatten mir auch den Flug und den Transfer organisiert.

Titel: Re: Einreise per Flugzeug - Ausreise über Land
Beitrag von SOA Fan am 27.11.15 um 17:04:34
Zusätzlich ergibt sich welche Fluglinie ihr von BKK nach Yangon empfehlt.
Ich kann Airasia empfehlen, wir werden im Januar auch mit dieser Airline von Bangkok nach Yangon fliegen.

Titel: Re: Einreise per Flugzeug - Ausreise über Land
Beitrag von Anna-K am 01.12.15 um 09:01:30
Was ist denn dieses Permit und warum reicht ein Reisepass nicht? Kostet das extra?

Titel: Re: Einreise per Flugzeug - Ausreise über Land
Beitrag von Soulskier76 am 01.12.15 um 21:43:05
Permit brauchte man da halt noch für die Region. Ist quasi eine Sondergenehmigung für das Gebiet. Gab ist häufiger und schwindet immer mehr. Weiss aktuell nich, ob man sie noch benötigt.

Titel: Re: Einreise per Flugzeug - Ausreise über Land
Beitrag von Soulskier76 am 02.12.15 um 10:59:10
Habe mal nachgefragt. Für Kyaing Tong braucht es mittlerweile kein Permit mehr.

Titel: Re: Einreise per Flugzeug - Ausreise über Land
Beitrag von Anna-K am 05.12.15 um 10:32:16
Moin moin :)

Danke für die wertvolle Info - wo kann man sowas denn nachfragen?  ::)

Titel: Re: Einreise per Flugzeug - Ausreise über Land
Beitrag von Soulskier76 am 07.12.15 um 12:44:23
Bei nem lokalen Reiseveranstalter in Burma.

Titel: Re: Einreise per Flugzeug - Ausreise über Land
Beitrag von Alex12345 am 15.12.15 um 08:58:20
Hallo,

wer von euch im Süden ausreisen will, braucht kein Permit. Euer Reisepass und euer Visum genügen den Grenzbeamten. Dies betrifft folgende Grenzübergänge:

Mae Sot/Myawaddy
Phunaron (Kanchanaburi)/Htee Kee
Ranong/Kawthaung

Um von Thailand über den Grenzübergang Mae Sai/Tachileik und weiter nach Kengtung zu reisen, braucht man auch erstmal nur einen Reisepass oder ein Visa. Erst wenn man von Tachilek oder KEngtung weiter nach Myanmar rein reisen möchte braucht man für Überlandfahrten eine Permit vom MTT oder man fliegt mit Air Bagan/ Air KBZ etc. weiter nach HeHo/Inle See.

Die günstigsten Airlines von Bangkok sind AirAsia und NokAir. Kann ich sehr empfehlen, da der Flug nur kurz ist und ich dafür keinen Service benötige. Achtung diese Airlines fliegen vom alten Flughafen Don Muang im Norden von Bangkok.

Viele Grüße Alex

Titel: Re: Einreise per Flugzeug - Ausreise über Land
Beitrag von Julian am 01.03.16 um 22:07:55
Hallo,

wir planen im Ende März / Anfang April das Selbe.
Wir haben das E-Visa beantragt und erhalten. Hier steht als Vorraussetzung, das man ein Ausreiseticket vorweisen muss wenn man einreisen will.
Habt / Hattet Ihr dies?
Wir würden gern im Süden (von Dawei mit dem Bus zurück nach BKK - von hier reisen wir nach Mandalay ein).
Den Flug von BKK nach Mandalay haben wir noch nicht gebucht. Aktuell wissen wir nicht ob ein Hinflug reicht oder ob wir dann bei der Einreise Probleme bekommen könnten.
Vielen Dank für eure Antworten

Titel: Re: Einreise per Flugzeug - Ausreise über Land
Beitrag von Julian am 03.03.16 um 17:18:25
Hallo zusammen,

ich habe bei der Stelle an der wir das eVisa bekommen haben nachgefragt und folgende Info erhalten:

"Dear Sir/ Madam,

Thank you for your email. With eVisa, you can use these (4) International border checkpoints, Tachileik-Meisai, Myawaddy-Mesauk, Kauthaung-Yannnaung, Hteke-Phunaron to leave the country. Thank you.

Regards,

Ministry of Immigration and Population
"

powered by YaBB - © Andreas Schwope