Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Small Talk >> Burmesisch-Experte gesucht
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1420890463

Beitrag begonnen von myahey am 10.01.15 um 12:47:43

Titel: Burmesisch-Experte gesucht
Beitrag von myahey am 10.01.15 um 12:47:43
Hallo,

wir habe aus Yangon auch diese süßen Kugeln mitgebracht:
http://unserreisefotobuch.de/Sweet.jpg

Kann zufällig jemand übersetzen, was da eigentlich alles auf der Packung steht?

Vielen Dank schon mal

Titel: Re: Burmesisch-Experte gesucht
Beitrag von ardesign am 10.01.15 um 17:20:00
Meine Frau hat die Schrift auf dem Etikett übersetzt.

Die größere Schrift ist der Produktname, (englisch) ausgesprochen "Thabyeimoe". "Thabyei" ist eine Baumart, "Moe" bedeutet "Regen".

Der Schriftzug darunter bedeutet "lecker und frisch".


Titel: Re: Burmesisch-Experte gesucht
Beitrag von myahey am 10.01.15 um 18:34:10
Vielen Dank für die Übersetzung :)
Kennt deine Frau das Produkt? Was ist da nun eigentlich außer Zucker drin, ist das der Saft der Früchte des Thabyei-Baumes?

Wir haben in Yangon in einer Gaststätte mal ein Kästchen mit Süßigkeiten auf dem Tisch gehabt, das waren Kugeln aus Palmzucker. Die wollten wir eigentlich kaufen, aber diese schmecken etwas anders.



Titel: Re: Burmesisch-Experte gesucht
Beitrag von ardesign am 24.01.15 um 14:58:06
Meine Frau kennt die abgebildeten Bonbons leider nicht. Sie sagt jedoch, das es in Myanmar viele aehnliche Produkte gibt.

Wir sind gerade in Myanmar und auch ich habe bereits mehrfach aehnliche Packungen in den Kassenbereichen von Geschaeften gesehen.

powered by YaBB - © Andreas Schwope