Myanmar-Forum
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisepartner(in) >> Reisepartner(in) für Bootsfahrt Mandalay Bhamo
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1419472717

Beitrag begonnen von Tim1971 am 25.12.14 um 02:58:37

Titel: Reisepartner(in) für Bootsfahrt Mandalay Bhamo
Beitrag von Tim1971 am 25.12.14 um 02:58:37
Hallo, ich möchte um den 4.1.2015 herum (bin zeitlich einigermaßen flexibel) diese Bootsfahrt machen. Soweit ich weiß,  teilt man sich eine 2-Personenkabine. Jemand Interesse?

Titel: Re: Reisepartner(in) für Bootsfahrt Mandalay Bhamo
Beitrag von Yin am 25.12.14 um 08:44:07
Du kannst doch an deck auf einer mitgebrachten matte für wenig geld nächtigen, anstatt in einer teuren und schmuddeligen kabine, die zudem auch noch stickig und heiß ist. Ich machte die tour bereits 2 mal in umgekehrter richtung und zahlte für das gesamte ticket an deck immer 9 $, die schmuddelige kabine war um ein vielfaches teurer und weniger einladend.

Yin

Titel: Re: Reisepartner(in) für Bootsfahrt Mandalay Bhamo
Beitrag von Tim1971 am 25.12.14 um 10:54:56
Danke für den Tipp.  Hast du noch ne empfehlung wie man am besten nafh bhamo kommt? Nachtbus ab mandalay?

Titel: Re: Reisepartner(in) für Bootsfahrt Mandalay Bhamo
Beitrag von Yin am 25.12.14 um 13:04:10
....fahr doch wie von dir bereits angedacht mit dem schiff rauf, das ist sehr viel interessanter als in einem nachtbus zu fahren. bin noch nicht mit dem bus von mandalay nach bhamo gefahren, nur einmal vor vielen jahren mit der berüchtigten myanma airways von mandalay rauf nach bhamo geflogen, die ich gar nicht so schlecht fand und günstiger war als die anderen airlines und zurück mit dem schiff nach mandalay.

Das 2. mal dann mit dem zug von mandalay rauf nach myitkyina und die gesamte strecke mit verschiedenen booten und schiffen von myitkyina über simbo und bhamo zurück nach mandalay.

Yin

Titel: Re: Reisepartner(in) für Bootsfahrt Mandalay Bhamo
Beitrag von marilo am 23.01.15 um 16:51:44
Hallo Yin,
wie lange hast du von Myitkyina mit den Booten gebraucht bis Mandalay , bzw. wie viele Stopps hast du auf dieser Tour gemacht
marilo

Titel: Re: Reisepartner(in) für Bootsfahrt Mandalay Bhamo
Beitrag von Yin am 23.01.15 um 17:22:36
Hallo Marilo,

Wenn Du im weißen Feld „Suchen“ die beiden Worte   Yin Simbo   eingibst, findest Du meine Beiträge dazu. Sind aber schon etwas älter, da ich die Reise 2008 durchführte. Aber vom Ablauf her denke ich, dass alles heute in etwa noch genauso ablaufen sollte.

Yin

powered by YaBB - © 2014 Andreas Schwope