Myanmar-Forum
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Euro & Co. >> Achtung Geldautomaten-Nutzer
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1415348086

Beitrag begonnen von elfpunkt am 07.11.14 um 09:14:46

Titel: Achtung Geldautomaten-Nutzer
Beitrag von elfpunkt am 07.11.14 um 09:14:46
Geldautomaten gab es wirklich überall.Die etwas größeren Hotels haben oft ihre eigenen in der Lobby, die auch benutzt werden können, wenn man nicht in dem Hotel wohnt.

Man sollte aber eher morgens hin gehen weil nachmittags/abends oft die nötige Internernetverbindung zusammengebrochen ist.

Ganz wichtig ist aber vorher bei der Kreditkartengesellschaft die Sicherheitssperre für die Zeit in Myanmar herausnehmen zu lassen.

Ich habe das nicht gemacht und nach 3x Abheben wurde die Karte automatisch gesperrt. Ein Anruf und ich konnte sie wieder benutzen, aber das Hotel konnte ich morgens nicht bezahlen, weil der Lufthansa-Mastercard Kartenservice erst ab 07:00 deutscher Zeit zu erreichen war ...

Wir hatten zur Sicherheit 200 USD dabei und fast alles wieder mit heim gebracht. Bei der Reiseverkehrsbank an den Bahnhöfen spart man sich mit Quittung die Gebühr beim Rückumtausch.

powered by YaBB - © 2014 Andreas Schwope