Myanmar-Forum
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Anreise,  Einreise & Visa >> Einreise von Laos
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1411987817

Beitrag begonnen von Eckstein am 29.09.14 um 12:50:17

Titel: Einreise von Laos
Beitrag von Eckstein am 29.09.14 um 12:50:17
Hallo in die Runde!
Ich plane für Dez./Jan. einen mehrwöchigen Trip durch Laos und Myanmar - und möchte auf dem Landweg von Laos nach Myanmar einreisen. Habe vor, in der Nähe von Tachilek die Grenze zu überqueren. Frage: Kann man die Grenze dort direkt passieren - oder muss man den Umweg über Thailand machen (bei Huay Xai)? Und: Erhält man in Tachilek derzeit ein "Visa on arrival"? Freue mich aktuelle Informationen. Vielen Dank und beste Grüße!

Titel: Re: Einreise von Laos
Beitrag von Serenity am 05.10.14 um 15:14:30
Von Laos aus gibt es keine Grenzübergänge nach Myanmar, die für Touristen passierbar sind. Man muss also über Thailand.

Visum on Arrival für ganz Myanmar gibt es nicht in Tachilek. Du bekommst dort nur entweder eine 24-Stunden-Aufenthaltserlaubnis, musst dann aber deinen Pass an der Grenze lassen, oder eine Erlaubnis für 14 Tage, die gilt aber nur für TACHILEK und Kyan Tong (ca. 100 km nördlich)

Falls du von Tachilek aus weiter durch ganz Myanmar reisen willst, brauchst du ein richtiges Visum im Pass.

powered by YaBB - © 2014 Andreas Schwope