Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Small Talk >> Tee kochen wie in Myanmar ?
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1401645756

Beitrag begonnen von Sydney_G am 01.06.14 um 20:02:36

Titel: Tee kochen wie in Myanmar ?
Beitrag von Sydney_G am 01.06.14 um 20:02:36
Hallo zusammen,

kann mir jemand Tipps geben wie ich hier in Deutschland einen Tee der wenigstens annähernd so schmeckt wie in den Teehäusern hinbekomme ? Das geht ja schon mit der Teesorte los, weiter über die Milch bis hin zur eigentlichen Zubereitung. Ich bin ein wirklicher Fan dieses Tees in den Teehäusern

Titel: Re: Tee kochen wie in Myanmar ?
Beitrag von RainerW am 13.10.14 um 23:13:37
Ich habe mal gehört, dass es grüner Tee ist, der recht lange mit etwas Salz gekocht wird.Aber spätestens an der gezuckerten Kondensmilch wirds dann wohl doch scheitern, es ganz authentisch hinzubekommen. Habs auch selbst noch nicht probiert. Ich habe mir grünen und weißen Tee aus dem Mothers Love Teeladen in Yangon mitgenommen, den kann ich empfehlen! Man kann dort auch alles probieren.

Rainer

powered by YaBB - © Andreas Schwope