Myanmar-Forum
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Euro & Co. >> Geldwechsel in Mandalay
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1396037587

Beitrag begonnen von Sydney_G am 28.03.14 um 21:13:07

Titel: Geldwechsel in Mandalay
Beitrag von Sydney_G am 28.03.14 um 21:13:07
Hallo zusammen,

wir kommen mittags mit AirAsia in Mandalay an. Hat jemand einen Tip für mich wo ich dort Geld tauschen kann ? In Yangon ging das gut im Scott Market. Gibt es sowas auch in Mandalay ? Hotels fallen ja wohl wegen den minderen Kursen weg.

Titel: Re: Geldwechsel in Mandalay
Beitrag von Anna2 am 28.03.14 um 21:37:12
Es gibt ein Money Changer Center  in Mandalay, Adresse:
NO.E-123, Between 27 x 28, Haymarzala WD, Chanayetharzan Township.
Wenn ich mich recht erinnere ist das nicht weit von der Bushaltestelle von AirAsia.   Jeder Trishawfahrer kann dich dorthin oder zu einem anderen Money Changer bringen. Die kennen sich aus !
Letzten Oktober bekam ich einen Kurs von 1332 Kyat/Euro.

Titel: Re: Geldwechsel in Mandalay
Beitrag von Sydney_G am 28.03.14 um 21:42:30
Vielen Dank für die rasche Antwort :-) . Werde mir die Adresse mal ins Handy übertragen . Danke dir  :) :)

Titel: Re: Geldwechsel in Mandalay
Beitrag von Yin am 29.03.14 um 06:20:38
Der Airport von Mandalay ist ein internationaler Airport, somit ist das Wechseln von Geld dort auch möglich. Ansonsten ist Zone Express Tours doch bekanntlich seit vielen Jahren die Top Adresse für den Geldwechsel in Mandalay. Dort wechsel ich immer, sollte mir mal das Geld wirklich mal ausgehen. Die wechseln zum guten Kurs, hauen Dich nicht übers Ohr, du kannst in Ruhe nachzählen und wenn du einen größeren Betrag wechseln willst, geben die dir auch noch einen besseren Kurs. Zone Express Tours liegt nahe des Sedona Hotels und ist auch im Loose beschrieben. Nr. 1,  68. Str., zw. 26. u. 27. Str.

Yin

Titel: Re: Geldwechsel in Mandalay
Beitrag von Sydney_G am 29.03.14 um 07:28:03
Ja, nur sind ja bekanntermassen die Kursefen  auf Flughä nicht unbedingt die Besten  8-),aber Zone Tours ist (zumindest laut Karte) nicht sonderlich weit von unserem Hotel entfernt. Da gehe ich auf alle Fälle bei unsren Touren vorbei. Danke für den Hinweis. :)

Titel: Re: Geldwechsel in Mandalay
Beitrag von octopus am 29.03.14 um 07:58:11
Hier sollten alle ATMs und Money Changer aufgelistet sein. Stand: 1.2.2014
http://www.bytelife.nl/popexchange.htm

Titel: Re: Geldwechsel in Mandalay
Beitrag von Sydney_G am 29.03.14 um 08:22:28
Vielen Dank octopus, das ist ja ein gute detaillierte Auflistung, klasse  . Ich danke dir und euch allen nochmals recht herzlich für sie schnelle Hilfe.

Titel: Re: Geldwechsel in Mandalay
Beitrag von herward1 am 28.04.14 um 14:42:49
Ich war vom 13.4. bis 17.4. in Mandalay. Alle Banken UND moneychanger hatten geschlossen. Auch am airport ! Es blieb nur , Bares im Hotel zu wechseln (wobei man mir in unserem Hotel wegen des Kurses abriet) oder aus der ATM zu ziehen. Gebühr pro Abhebung: 5000 Kyat !

powered by YaBB - © 2014 Andreas Schwope