Myanmar-Forum
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Erfahrungen zur aktuellen Unterkunftslage >> Hotels Jan/Feb 2014
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1392674402

Beitrag begonnen von RainerW am 17.02.14 um 23:00:02

Titel: Hotels Jan/Feb 2014
Beitrag von RainerW am 17.02.14 um 23:00:02
Ich hatte Anfang 2014 nirgends ein Problem, eine Unterkunft zu finden. Bis auf Mandalay habe ich immer im ersten Hotel meiner Wahl ein Zimmer gefunden. Wenn man will,kann man im aktuellen Hotel bitten, dass sie für einen im nächsten Hotel anrufen, einen Tag vorher ist i.d.R. ausreichend. Ich hatte ne Telefonkarte (gibts im OG  des Ruby Market in Yangon) und konnte so selbst anrufen -  was auch für andere Zwecke immer mal wieder ganz praktisch war. sim-Karten mit Datenvolumen braucht man nicht, da die meisten Hotels und viele Restaurants WLAN haben.

Meine Hotels haben zwischen 15 -  35 $ (Einzelzimmer) gekostet. Hotels sind in Myanmar unverhältnismäßig viel teurer als in den Nachbarländern, hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis oft nicht -  bedingt durch die explodierende Nachfrage.

Empfehlenswert fand ich:

Honey Hotel im Meiktila
Eastern Paradise in Kalaw
Remeber  Inn in Nyaungshwe am Inle See (Sonnenaufgang auf der Dachterasse zum Frühstück!) :D
Grace 1 in Pyin U Lwin (Garten!)
Peacock Lodge In Mandalay (nicht im lauten Zentrum, sehr nettes und hilfsbereites Besitzerehepaar. Man wird vom Gesang der Mönche in der Nachbarschaft in den Schlaf gesungen). Das sollte man rechtzeitig buchen -  ich habe ein Zimmer nur für eine Nacht dort bekommen, wäre gern länger geblieben.
In Yangon kann man über airbnb bei Ban Hoo Chua wohnen -  ich fands toll, in einer Privatunterkunft wohnen zu können. Man wird sogar (gegen Bezahlung) vom Flughafen abgeholt.

Das MoonLight Rest House in Thazi ist ein ziemliches Loch (leider aber unverzichtbar, wenn man die wunderbare Zugfahrt von Thazi in die Berge nach Kalaw machen will.)

powered by YaBB - © 2014 Andreas Schwope