Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Politik / Aktuelle Lage >> Wahlen 2015 - Termin?
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1392641290

Beitrag begonnen von exkeks am 17.02.14 um 13:48:10

Titel: Wahlen 2015 - Termin?
Beitrag von exkeks am 17.02.14 um 13:48:10
Weiß jemand, wann genauer die für 2015 angekündigten Wahlen in Myanmar stattfinden sollen?

Hintergrund meiner Frage ist eine Abwägung des Reisetermins. Meine Freundin und ich hätten die Chance, entweder im September 2014 oder im Februar/März 2015 nach Myanmar zu reisen. Gegen den September spräche die ausklingende Regenzeit, gegen Anfang 2015 möglicherweise eine kritische politische Lage unmittelbar vor Wahlen.

Titel: Re: Wahlen 2015 - Termin?
Beitrag von schokolade 55 am 17.02.14 um 18:52:33
Ich war während der letzten Nachwahlen im Land.
Es gab keinerlei Beeinträchtigungen.
Den März ist heiss und etwas grau, dafür trocken.
Der September ist nass und feucht, aber wahrscheinlich grüner.

Titel: Re: Wahlen 2015 - Termin?
Beitrag von ardesign am 20.02.14 um 08:14:53
Ein genauer Wahltermin steht noch nicht fest. Da die Wahlen 2010 im November stattfanden, gehe ich davon aus, dass dies auch 2015 so sein wird.

Titel: Re: Wahlen 2015 - Termin?
Beitrag von Walsch am 20.02.14 um 08:52:52
Unsere Freunde gehen von Wahlen im Oktober aus...

lg
Walsch

Titel: Re: Wahlen 2015 - Termin?
Beitrag von exkeks am 20.02.14 um 18:18:04
Danke! Das lässt darauf hoffen, dass es im Februar noch ruhig ist.
(In Anbetracht der anscheinend zunehmenden Verfügbarkeit des Internets in Myanmar wäre ja eine politische Entwicklung wie jüngst im arabischen Raum nicht völlig absurd.)

Titel: Re: Wahlen 2015 - Termin?
Beitrag von ardesign am 20.02.14 um 21:54:46

exkeks schrieb am 20.02.14 um 18:18:04:
Danke!
(In Anbetracht der anscheinend zunehmenden Verfügbarkeit des Internets in Myanmar wäre ja eine politische Entwicklung wie jüngst im arabischen Raum nicht völlig absurd.)


Ich war noch nicht im arabischen Raum. Aber ich glaube, dass man Myanmar nicht mit Ägypten, Libyen oder anderen arabischen Krisenländern vergleichen kann. In Myanmar sind die Menschen vom Naturell her eher ausgeglichen und friedlich, was man von vielen Arabern wohl nur eingechränkt behaupten könnte...

Gute Reise!

Titel: Re: Wahlen 2015 - Termin?
Beitrag von big4 am 31.10.15 um 04:49:09
...ja..die "Friedlichkeit" zeigt sich z.B. darin, wie vor allen Dingen die Mönche die Rochinga behandeln und sie zum Fliehen zwingen....und die Volksgruppen für mehr Autonomie kämpfen...und.....das Militär wird nie ihre Macht ans Parlament abgeben, weil sie viel zu sehr die Rache der Bevölkerung für ihren offensichtlichen Machtmißbrauch von früher fürchtet.... "freie" Wahlen sind immer kritische Phasen für die Militärregierung, wie sie noch heute faktisch existiert....

powered by YaBB - © Andreas Schwope