Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Anreise,  Einreise & Visa >> Visa in Bangkok beantragen/Sicherheitslage
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1389614106

Beitrag begonnen von Soca am 13.01.14 um 12:55:06

Titel: Visa in Bangkok beantragen/Sicherheitslage
Beitrag von Soca am 13.01.14 um 12:55:06
Hallo zusammen,

ich plane nächsten Monat nach Thailand zu fliegen und habe mir überlegt, dass ganze mit einem Besuch in Myanmar zu verbinden. Da mein Flug nach Bangkok bereits in 3 Wochen geht müsste ich das Visum in Bangkok bei der Botschaft von Myanmar beantragen. Wie das ganze abläuft habe ich mittlerweile auch erfahren, nur bin ich aufgrund der aktuellen Lage in Bangkok etwas unsicher ob es sinnvoll ist sich dort länger als nötig aufzuhalten.
Natürlich kann mir hier keiner eine Prognose über den Verlauf der Proteste in Bangkok geben. Aber vielleicht kann jemand besser einschätzen, ob es ratsam ist sich im Bereich der Botschaft aufzuhalten? Die Botschaft liegt soweit ich das sehen kann ja im Regierungsviertel, wovon ja eher abgeraten wird dorthin zu gehen.
Für Antworten und Tipps wäre ich dankbar.
Liebe Grüße,
Soca

Titel: Re: Visa in Bangkok beantragen/Sicherheitslage
Beitrag von mreiselust010261 am 14.01.14 um 14:27:41
Kannst doch in Deutschland noch ein Visum beantragen, das ging bei mir ganz schnell

Titel: Re: Visa in Bangkok beantragen/Sicherheitslage
Beitrag von Micha0883 am 14.01.14 um 16:32:59
Hat bei mir 1 Woche gedauert, mit Weihnachten dazwischen.

Titel: Re: Visa in Bangkok beantragen/Sicherheitslage
Beitrag von Micha0883 am 14.01.14 um 16:52:09

Micha0883 schrieb am 14.01.14 um 16:32:59:
Hat bei mir 1 Woche gedauert, mit Weihnachten dazwischen.


In der Berliner Botschaft natürlich!

Titel: Re: Visa in Bangkok beantragen/Sicherheitslage
Beitrag von Soca am 14.01.14 um 20:25:47
Erst mal danke für die Antworten. Auf der Website der Botschaft steht, dass die Bearbeitungszeit 2 Wochen beträgt (ohne Postweg), irgendwo hatte ich jetzt aber noch gelesen, dass man eher mit 4 Wochen rechnen müsste, laut diesen Informationen wäre ja nicht mehr genug Zeit.
Nach Berlin fahren schaffe ich vorher leider auf gar keinen Fall, sondern müsste wenn meinen Reisepass hinschicken. Wenn das ganze wirklich nur eine Woche dauern würde wäre das ja super, aber angenommen das dauert doch länger stehe ich am Ende ohne Pass dar  :-/

Titel: Re: Visa in Bangkok beantragen/Sicherheitslage
Beitrag von Micha0883 am 14.01.14 um 21:46:36
Am 20.12.13 Reisepass hin geschickt, Montag den 23.12.13 wurde er in Berlin angenommen und am Freitag den 27.12.13 hatte ich ihn mit Visum zurück. Deine Entscheidung!

Titel: Re: Visa in Bangkok beantragen/Sicherheitslage
Beitrag von Micha0883 am 14.01.14 um 21:50:28
Wann bist du in Myanmar/Burma? Ich selber fliege am 30.01 nach BKK bis 4.03.14.

Titel: Re: Visa in Bangkok beantragen/Sicherheitslage
Beitrag von pendejo am 15.01.14 um 12:08:44
Mein Reisepass inkl. Visum war auch beide Male innerhalb von wenigen Werktagen zurück. Die Botschaft in Berlin antwortet auch ziemlich flott auf E-Mails, meistens hat man noch am selben Tag eine Antwort. Wenn, dann würd ichs aber sofort machen.

Eine Alternative wären evtl. noch diese Express-Visa-Dienste, da habe ich aber gar keine Erfahrung mit...

Titel: Re: Visa in Bangkok beantragen/Sicherheitslage
Beitrag von Soca am 16.01.14 um 20:28:04
Ich fliege Anfang Februar nach Bangkok. Den Pass nach Berlin zu schicken ist mir zu riskant, auch wenn ihr damit positive Erfahrungen gemacht habt. Werde wohl die Lage in Bangkok weiterhin verfolgen und dann spontan entscheiden, ob ich das mit dem Visum dort mache.
Nochmal danke!

Titel: Re: Visa in Bangkok beantragen/Sicherheitslage
Beitrag von eyeQsail am 04.02.14 um 12:47:33
Hallo

also wenn Du in Bangkok auf das Konsulat gehst, dauert es 1 WOCHE.

Besser.........   in der KHAO SARN Road kannst Du fast in jedem Traveloffice ein VISA bekommen.

ab 1500 THB        das dauert dann 3-4 TAGE  bis Du es hasst.
Keine Angst, Deinen PASS bekommst DU wieder, die wollen das GELD ja haben und Du bezahlst erst wenn Du das VISA hast.

für 2500 THB bekommst Du auch ein EXPRESSVISA am nächsten TAG, Du sparst DIR das endlose warten, den NERV, im Konsulat.

Die Agenturen,  und die Botschaft arbeiten zusammen, da bleibt bischen was beim Beamten hängen und die Reiseagentur verdient auch was....    und Du hast keinen Stress einen WIN WIN WIN Situation.

Ach so  2 PASSBILDER brauchst DU noch

IN BKK  ist zwar die KACKE am dampfen,  und der MOB ist nahe der KHAO SARN ROAD....
Aber  da ist bisher nix passiert.

Einfach kein gelbes oder rotes T shirt tragen... dem MOB wegbleiben
Nur die TAXIS brauchen bischen länger  oder wollen mehr Geld weil es um Victory Monument  und im bereich der Khao Sarn zu behinderungen kommt.


powered by YaBB - © Andreas Schwope