Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Small Talk >> Impfungen
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1378834185

Beitrag begonnen von Blacky am 10.09.13 um 19:29:45

Titel: Impfungen
Beitrag von Blacky am 10.09.13 um 19:29:45
In genau 8 Wochen werden wir  Myanmar bereisen. Im Moment sind wir voll in der Planung. Damit wir kein Risiko eingehen ist meine Frage zum Thema notwenige Impfungen, welche Impfungen sollten unbedingt gemacht werden. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.  ::) :)

Titel: Re: Impfungen
Beitrag von octopus am 10.09.13 um 22:14:50
Ich würde an Deiner Stelle zur Beratung ins Tropeninstitut gehen und nicht auf "Erfahrungswerte" bauen. Es kommt doch immer auch darauf an, welcher Impfschutz bereits vorliegt und in welche Gebiete ihr reisen werdet.

Gruß

Titel: Re: Impfungen
Beitrag von HLAdr4 am 11.09.13 um 10:24:17
Kann mich der Vorausage nur anschliessen. Habe sehrt gute Erfahrungen mit dem Bernd- Nocht- Institut in Hamburg gemacht, alternativ schau mal, ob es bei Dir in der Nähe ein Tropenmedizinisches Institut gibt. Haben zumindest die meisten Unikliniken.

Gruß

HLAdr4

Titel: Re: Impfungen
Beitrag von Soulskier76 am 11.09.13 um 13:15:24
Informieren kannst du dich z.B. bei www.safetravel.ch aber auch das ersetzt einen Gang zum Arzt nicht.

Titel: Re: Impfungen
Beitrag von toka am 18.11.13 um 12:40:33
Ich stimme zu, auf jeden Fall zum Tropenarzt. Der hat einen genauen Überblick, über aktuelle Gesundheitsgefahren und nötige Impfungen, in den Gebieten, die ihr bereisen wollt.

powered by YaBB - © Andreas Schwope