Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Anreise,  Einreise & Visa >> Einreise Mandalay/Ausreise Yangon
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1376835722

Beitrag begonnen von baromai am 18.08.13 um 16:22:02

Titel: Einreise Mandalay/Ausreise Yangon
Beitrag von baromai am 18.08.13 um 16:22:02
Laut dem Auswärtigen Amt muss die Ein- und Ausreise über den gleichen Grenzübergang erfolgen. Wir haben ein Angebot eines Reiseveranstalters, der den Hinflug ab Bangkok nach Mandalay und den Rückflug nach Bangkok ab Yangon anbietet. Geht das denn?

Titel: Re: Einreise Mandalay/Ausreise Yangon
Beitrag von Andreas am 18.08.13 um 16:35:09
Ja, das ist mittlerweile möglich.
Wenn beim auswärtigen Amt noch etwas anderes steht, dann sind diese Infos vermutlich nicht auf dem aktuellen Stand.

Titel: Re: Einreise Mandalay/Ausreise Yangon
Beitrag von pendejo am 18.08.13 um 20:41:05
Ich habe in Myanmar mehrere Leute getroffen, die das so gemacht haben. Im Oktober fliege ich selbst über Mandalay ein und über Yangon wieder aus. Habe mir dieses Vorhaben von der Botschaft in Berlin aber nochmal bestätigen lassen, bevor ich Visum beantragt habe und Flüge gebucht. Ansage war jedenfalls, dass es kein Problem ist.

Titel: Re: Einreise Mandalay/Ausreise Yangon
Beitrag von asahi am 19.08.13 um 09:25:12
Bin vor 3 Wochen in Yangon Eingereist und in Mandalay Ausgereist. War kein Problem.

PS: In Mandalay hat Air Asia einen kostenlosen Busshuttle ab ihrem Stadtbüro (79. Straße um die Ecke) am Eckpunkt des Palastes. Auch in die Stadt ist der Bus frei.

Titel: Re: Einreise Mandalay/Ausreise Yangon
Beitrag von asahi am 19.08.13 um 09:26:24
Da ich oben keinen Link setzen konnte, hier noch was.


http://www.airasia.com/ot/en/mandalay-shuttle-bus-service.page

Titel: Re: Einreise Mandalay/Ausreise Yangon
Beitrag von pendejo am 19.08.13 um 10:05:22
Ja, das fand ich auch sehr praktisch. Der ist sogar an die Ankunftszeit von Bangkok aus gekoppelt. Nachdem man gelandet ist, fährt der Bus 45-60mins nach Landung kostenlos in die Stadt.

Titel: Re: Einreise Mandalay/Ausreise Yangon
Beitrag von bigblue70 am 05.11.13 um 18:50:08
Hallo,
weiß jemand, ob man bei diesem Bus unterwegs -z.B. an der Highway Bus Station- aussteigen kann?
Ich benötige nämlich den Express-Bus nach Hsipaw um 14:30 Uhr. Weiß jemand, ob dessen Abfahrtsort auf dem Weg liegt?

Titel: Re: Einreise Mandalay/Ausreise Yangon
Beitrag von pendejo am 07.11.13 um 09:44:55
Ich bin im Oktober mit dem Shuttle Bus gefahren. Er startete am Flughafen und endete an der Bushaltestelle am Königspalast, im Zentrum von Mandalay. Einen Zwischenstopp gab es nicht. Ob die von dir genannte Bushaltestelle auf dem Weg liegt, weiß ich nicht. Wenn dem so wäre, ließe sich bestimmt was regeln. Ich bin auch schon als einziger außerplanmäßig aus einem Nachtbus nach Yangon ausgestiegen, weil ich nach Bago wollte. Solltest Du nur vorher klären und dafür sorgen, dass Dein Gepäck nicht ganz hinten im Gepäckraum ist.

Titel: Re: Einreise Mandalay/Ausreise Yangon
Beitrag von schokolade 55 am 07.11.13 um 13:55:10
Nur meine klare und offene Meinung !!!
Das Problem ist, wenn von 50 Fahrgästen alle zwei Minuten auf der Strecke einer aussteigen will, wird die Fahrt für die anderen zur Qual oder besser gesagt ist das zum kotzen. Alles hat seine zwei Seiten.
Die Einrichtung der Buslinie von AirAsia ist ein guter Kundenservice und sollte mit solchen Aktionen nicht verschandelt werden.
Wer glaubt alleine auf der Welt zu sein und keine Rücksicht auf die anderen nehmen will, sollte mit dem Taxi fahren.

powered by YaBB - © Andreas Schwope