Myanmar-Forum
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Euro & Co. >> Kreditkartenzahlung bei Hotels jetzt möglich ??
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1359896441

Beitrag begonnen von Pady am 03.02.13 um 14:00:41

Titel: Kreditkartenzahlung bei Hotels jetzt möglich ??
Beitrag von Pady am 03.02.13 um 14:00:41
hallo , kann man in größeren Hotels jetzt auch die Nebenkosten mit Kreditkarte zahlen ?

Bin Ostern konkret in folgenden Hotels :

1.Yangon ,           Savoy Hotel
2.Bagan  ,            Aureum Palace Hotel
3.Inle See ,           Amara Mountain Resort
4.Inle See  ,          Inle Princess Hotel
5.Ngpali Beach ,  Amazing Resort

Danke für eure Hilfe

Paddy

Titel: Re: Kreditkartenzahlung bei Hotels jetzt möglich ??
Beitrag von Pady am 04.02.13 um 22:35:31
hallo , fast 70 Personen haben hier jetzt schon gelesen .............Hat denn überhaupt jemand in Myanmar Hotels schon mit Kreditkarte gezahlt ?

Pady

Titel: Re: Kreditkartenzahlung bei Hotels jetzt möglich ??
Beitrag von Soulskier76 am 04.02.13 um 23:14:32
hallo, Ja. Vor zwei Jahren als Test. Zahlte 13% Aufschlag und es ging einen Tag. Frag doch deine Hotels mal direkt an. Ansonsten gibt e ja auch Bankomaten, über die es kaum Erfahrungswerte gibt oder halt wie immer Cash.

Titel: Re: Kreditkartenzahlung bei Hotels jetzt möglich ??
Beitrag von kweli am 07.02.13 um 12:10:25
Die Geldautomaten in Myanmar kann man problemlos verwenden.  300.000 Kyats pro Transaktion und 1.000.000 Kyats Tageslimit pro Karte.
Ansonsten muss man nur beachten das man 5.000 Kyats pro Transaktion  Gebühr an die Banken in Myanmar bezahlt.

In Myanmar mit der Kreditkarte bezahlen, egal ob nun Hotel oder Geschäfte geht noch nicht. Beziehungsweiße nur bei wenigen Außnahmen... Ob es bei deinen Hotels geht musst du individuell erfragen, da gibt es keine pauschale Antwort

Titel: Re: Kreditkartenzahlung bei Hotels jetzt möglich ??
Beitrag von Walsch am 07.02.13 um 13:45:20
Die problemlose Verwendung der ATMs kann ICH nicht bestätigen, aber vielleicht hatten wir auch nur Pech. Jedenfalls haben wir nur einen einzigen funktionierenden ATM vorgefunden, in Yangon. An den diversen Flughäfen ging bei uns gar keiner, da waren alle ausser Betrieb :-)

Würde mich jedenfalls keinesfalls drauf verlassen...

Wir wollten nur testen, haben kein Geld benötigt, aber 5000 Kyatt Spesen ( nur inländ., also burm. Spesen ) sind auch schon heftig.

Einziges uns bekanntes Hotel mit Kreditkartenzahlung ist das Mandalay Hill Resort, ist aber auch ein extrem nobler Laden :-)

lg !

Walsch

Titel: Re: Kreditkartenzahlung bei Hotels jetzt möglich ??
Beitrag von kweli am 07.02.13 um 14:42:05
Wann war das? Mittlerweile stolpert man in Yangon und Mandalay doch quasi schon über ATM´s die Visa, Master und Maestro akzeptieren und das selbst wenn man nicht danach sucht.

5.000 Kyats sind zwar teuer aber vergleichbar mit z.B. den 150 Baht die man in Thailand bezahlt

Titel: Re: Kreditkartenzahlung bei Hotels jetzt möglich ??
Beitrag von Walsch am 07.02.13 um 18:07:21
War von 4.1.2013 bis 25.1.2013.
Aber wie gesagt, vielleicht einfach nur Pech gehabt :-)

lg !

Titel: Re: Kreditkartenzahlung bei Hotels jetzt möglich ??
Beitrag von drwkempf am 13.02.13 um 14:19:50
Schon seit Jahren ist in einigen Oberklassehotels eine Bezahlung mit einer Kreditkarte möglich, so auch im Savoy und im Aureum Bagan, über die anderen Hotels kann ich aus der Faust heraus nichts sagen.
Die Rechnung wird dann meist in Singapur Dollars ausgestellt, da die genannten Hotels entsprechende Verbindungen nach Singapur haben.
Es bleibt dabei: am besten die Hotels direkt anfragen.

Titel: Re: Kreditkartenzahlung bei Hotels jetzt möglich ??
Beitrag von alex63 am 19.02.13 um 18:57:30
Aureum Bagan ging letztes Jahr nicht mit CC, kann man aber über Hotelseiten buchen und vorab bezahlen (gilt auch für einige andere Hotels dieser Preisklasse)

Titel: Re: Kreditkartenzahlung bei Hotels jetzt möglich ??
Beitrag von Mayday am 24.02.13 um 00:22:51
Kandawgyi Palace / RGN akzeptiert auch keine Kreditkarten, Stand Feb 13.

powered by YaBB - © 2014 Andreas Schwope