Myanmar-Forum
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Tauschbörse >> Suche Kyat
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1358243482

Beitrag begonnen von Mayday am 15.01.13 um 10:51:22

Titel: Suche Kyat
Beitrag von Mayday am 15.01.13 um 10:51:22
Da wir samstags am späteren Abend landen, wenn die Wechselstube am Flgh wohl geschlossen hat, wäre ich sehr an ein paar Kyat interessiert.
Soweit ich verstanden habe, kann man wohl auch alles Nötige in Dollar bezahlen, aber gleich die richtige Währung zu haben wäre mir trotzdem lieber.

Ca 50.000 wären super, kleinere Beträge aber auch ok.
Biete 1:1000, Vorauszahlung per Paypal oder nach Erhalt (Einschreiben).

Danke + VG
Christoph


Titel: Re: Suche Kyat
Beitrag von kweli am 23.01.13 um 11:42:02
Wirst du wohl keinen finden der sich die Mühe macht nur um dann nichtmal einen klar besseren Wechselkurs zu bekommen.


Titel: Re: Suche Kyat
Beitrag von Mayday am 23.01.13 um 18:21:58
Wieso Mühe?? Ich bitte ja niemanden, sie mir mitzubringen, sondern biete nur an, evtl. Restbestände abzunehmen...   ::)

Und wieso "kein besserer Wechselkurs"? Soweit mir bekannt, hat man relativ wenig Chancen, Kyat bei einer deutschen Bank loszuwerden und ich habe einen Kurs angeboten, der über allen hier im Forum zu findenden alten Verkaufsangeboten liegt. Der Kurs war so einfach "rund". Falls hier jemand auf ein paar Euro Gewinn aus sein sollte, würde mich das zwar etwas erstaunen, wäre aber ganz sicher auch kein Hinderungsgrund.

Ich verstehe Dein Posting ehrlich gesagt überhaupt nicht, aber das muss ich wahrscheinlich auch nicht unbedingt. Hat sich im Zweifelsfall eh erledigt, da schon nächste Woche Abreise ist.

VG
Christoph


Titel: Re: Suche Kyat
Beitrag von Andreas am 23.01.13 um 18:37:52
Ich werf das an dieser Stelle nur mal kurz ein:
Die Einfuhr von Kyat ist offizell verboten. Ob das einer kontrolliert ist eine andere Sache. Grundsätzlich macht es keinen Sinn Kyats einzuführen, der erste Umtausch kann schnell und einfach vor Ort erledigt werden (zu fast jeder Uhrzeit).

Titel: Re: Suche Kyat
Beitrag von Mayday am 24.01.13 um 11:09:53
Das stimmt natürlich, war ja auch nur so eine Idee, angeregt von einem existierenden Verkaufsangebot.

Die Wechslestube am Flughafen wird aber wohl Samstag abends geschlossen sein, oder gibt es da aktuellere Infos? Eine kleine Summe läßt sich ja vielleicht dann noch im Hotel wechseln.

Da wir am Montag Morgen schon um 6.30 Uhr nach Bagan weiterfliegen, bin ich mir über die Wechselmöglichkeiten bis jetzt noch ziemlich unklar. Die Banken in der Stadt werden am Sonntag geschlossen sein, richtig?

Wäre es sinnvoll, am Sonntag nochmal extra zum Flgh raus fahren, um dort den Gesamtbedarf für die Reise zu wechseln?


VG
Christoph

Titel: Re: Suche Kyat
Beitrag von Walsch am 24.01.13 um 14:10:49
Wir konnten Samstag abends zwischen 19 h uns 20 h problemlos am Flughafen Geld wechseln. Gleich nach der Immigration-Stelle.

lg
Walsch

Titel: Re: Suche Kyat
Beitrag von Mayday am 25.01.13 um 14:33:21
Superklasse, Danke für die Info!!

powered by YaBB - © 2014 Andreas Schwope