Myanmar-Forum
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Euro & Co. >> Re: Wie denn nun die Scheine aufbewahren? ;)
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1354628407

Beitrag begonnen von Soulskier76 am 04.12.12 um 16:03:00

Titel: Re: Wie denn nun die Scheine aufbewahren? ;)
Beitrag von Soulskier76 am 04.12.12 um 16:03:00
In Plastik einwickeln und in eine Bauchtasche/Geldkatze packen. Gut is.

Titel: Re: Wie denn nun die Scheine aufbewahren? ;)
Beitrag von schokolade 55 am 04.12.12 um 16:43:54
Geld in einen C5 Briefumschlag einwickeln, das reicht.

Titel: Re: Wie denn nun die Scheine aufbewahren? ;)
Beitrag von smartinus am 31.01.13 um 11:06:40
Wenn man sicher gehen möchte, sollte man das Geld am Körper tragen. (Myanmar ist allerdings ein sehr sicheres Land!)  Da kommen z.B. diese Bauchtaschen in Frage. Weil man aufgrund der Temperaturen natürlich viel schwitzt, sollte man diese dann aber in einen Plastikbeutel stecken, im empfehle Zip-Gefrierbeutel, lassen sich einfach öffnen und dicht verschließen. Dann werden die Scheine nicht wellig. Außerdem vielleicht zwischen 2 Pappdeckel stecken, damit sie nicht knicken. Vielleicht ist das übertrieben, aber bei mir sind so die Scheine vier Wochen lang tatsächlich neuwertig geblieben.

Titel: Re: Wie denn nun die Scheine aufbewahren? ;)
Beitrag von doniep am 31.01.13 um 21:22:06
Ich kann das nur bestätigen:  Scheinen in die Bauchtasche zwischen 2 zurechtgeschnittene Pappdeckel , dünne Plastik-Tüte drum und die USD bleiben bis Ende der Reise frisch und schön.

Titel: Re: Wie denn nun die Scheine aufbewahren? ;)
Beitrag von schokolade 55 am 01.02.13 um 01:07:51

doniep schrieb am 31.01.13 um 21:22:06:
........ und die USD bleiben bis Ende der Reise frisch und schön.


Schön wärs, wenn es so einfach wäre.
Meine US$ waren am Ende der Reise verbraucht.  >:( >:(
Aber das Rezept merke ich mir.

Titel: Re: Wie denn nun die Scheine aufbewahren? ;)
Beitrag von TotoOnTour am 01.02.13 um 09:22:54
Als Alternative (immer splitten) kann ich einen kleinen Plastikbehälter (Art Umhängebeutel für Kinder aus Plastik und rund) empfehlen, den man ins Handgepäck steckt (umhängen sieht wirklich blöde aus). Die Scheine sind dann zwar extrem gerollt (was aber keinen stört), bekommen aber nicht einen einzigen Knick.
Ich hatte so ein Teil noch, welches sich seit Mallorca 1985 gehalten hat :-D
http://www.ebay.de/itm/Beach-Box-Beachbox-Utensilienbox-Box-wassergeschutzt-Strandbox-Umhangebox-/150832383302

powered by YaBB - © 2014 Andreas Schwope