Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Euro & Co. >> CHF mitnehmen?
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1342124170

Beitrag begonnen von Schorsch am 12.07.12 um 22:16:10

Titel: CHF mitnehmen?
Beitrag von Schorsch am 12.07.12 um 22:16:10
Nehmen die Wechselstuben auch CHF an?

Titel: Re: CHF mitnehmen?
Beitrag von schokolade 55 am 13.07.12 um 15:32:03
Wahrscheinlich ja, aber der Kurs ist nur für "gängige" Währungen wie US$, €, THB, S$ etc angegeben, bzw habe ich den SFR-Wechselkurs nirgendwo gesehen. In den Banken dürfte das kein Problem sein.

Titel: Re: CHF mitnehmen?
Beitrag von kweli am 15.07.12 um 20:09:01
Würde ich nicht riskieren. Hab noch nicht gehört das jemand CHF gewechselt hat in Yangon.

PS: Und wenn es geht ist der Kurs katastrophal

Titel: Re: CHF mitnehmen?
Beitrag von Liggi am 16.07.12 um 02:27:45
Ich habe bei keiner Bank und bei keinem Moneychanger einen Kurs für CH Franken gesehen. War letzte Woche in Yangon.

Daher: US $ oder Euro mitnehmen, aber nur 100% einwandfreie saubere und nicht zu oft geknickte oder eingerissene Scheine mitnehmen.

Titel: Re: CHF mitnehmen?
Beitrag von kweli am 18.07.12 um 10:51:39

Liggi schrieb am 16.07.12 um 02:27:45:
Ich habe bei keiner Bank und bei keinem Moneychanger einen Kurs für CH Franken gesehen. War letzte Woche in Yangon.

Daher: US $ oder Euro mitnehmen, aber nur 100% einwandfreie saubere und nicht zu oft geknickte oder eingerissene Scheine mitnehmen.


Das stimmt so nicht... Man kann auch wenn die Kurs nicht veröffentlicht werden bzw. nicht auf Schildern zu sehen sind Thai Baht, Chinesische Yuan, Britische Pfund, Indische Rupie oder Singapore Dollar tauschen in Yangon. Auch andere Währungen gehen... Die Möglichkeit Geld zu tauschen in Yangon hängt nicht davon ab welche Währung auf dem Schild steht.

powered by YaBB - © Andreas Schwope