Myanmar-Forum
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Leben & Arbeiten in Myanmar >> Myanmar längerfrister Aufenthalt
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1290689109

Beitrag begonnen von Mister M am 25.11.10 um 13:45:08

Titel: Myanmar längerfrister Aufenthalt
Beitrag von Mister M am 25.11.10 um 13:45:08
Hallo liebe Leute,

Wir hätten drei Fragen bezüglich eines Aufenthaltes in Yangon, da wir uns gerne ab Anfang Februar 2011 mindestens 3 Monate (oder sogar länger) in Myanmar aufhalten möchten, um Burmesisch, aber auch die Kultur besser kennen zu lernen.

Unter welchen Bedingungen erhält man beispielsweise ein Meditationsvisum? Oder ist ein "Visa Run" über Bangkok möglich, um sich länger im Land aufhalten zu können ? Sollten wir das Visum im Vorraus beantragen ? Da gab es unterschiedliche Infos hier im Froum...

Könnt ihr uns bei der Suche nach einem günstigen Appartement in Yangon weiter helfen?

Ist es möglich an der Universität in Yangon Seminare bzgl. Geschichte, Kultur und Religion in Myanmar zu besuchen?

Wir freuen uns auf eure Antworten.
M

Titel: Re: Myanmar längerfrister Aufenthalt
Beitrag von xuanzang am 02.01.11 um 11:43:58
Hallo Mister M., vor ein paar Jahren hatte ich die Freude etwas länger in Myanmar zu verweilen. Ich bin dann mit einem Normalen Tourist Visum (30 Tage, Botschaft Berlin) mit dem Flieger eingereist, um in Yangon als aller erstes das Tourist Info an der Sule Pagode aufzusuchen, um eben eine Verlängerung zu beantragen, was auch möglich war. Hat Stunden gedauert, aber im endeffekt habe ich es dann bekommen, war bei mir vielleicht ein spezieller Fall, da ich mit dem Fahrrad anschliessend nach China ausreisen wollte, was aber dann mit vielen komplikationen möglich war. Ob ein Visum mehrmals verlängert werden kann, weiss ich leider nicht, auf jeden Fall sollte man dies gleich am Anfang Nachfragen. Dies habe ich übrigens auch schriftlich in der Botschaft zu Hause getan, um keine Antwort zu erhalten.                                  Alles gute xuanzang

powered by YaBB - © 2014 Andreas Schwope