Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Gästehäuser & Hotels >> Zelten in Burma
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1098987552

Beitrag begonnen von hackel am 28.10.04 um 20:19:11

Titel: Zelten in Burma
Beitrag von hackel am 28.10.04 um 20:19:11
Hat jemand Erfahrung oder Info übers Zelten und Campingplätze?

Danke für Antwort

Hermann

Titel: Re: Zelten in Burma
Beitrag von Tom am 28.10.04 um 20:44:55
Hallo Hackel,
ich bin sehr gern auf Campingtour, aber das ist in der Welt nach meiner Erfahrung so sortiert: Zelten ist in der 1. Welt the way to go (US, CAN, Südafrika, AUS, NZ, Europa,...) und preisgünstige Bungalows, Backpacker, Pensionen,...in der 3.Welt.
Es gibt ein paar klitzekleine Ausnahmen, z.B. in Thailand, wo man in Nationalparks teilw. eine Camping-Infrastruktur vorfindet, manchmal auch mit bereits aufgebauten Tarnfarbezelten (z.B. Similan, Surin, Tarutao). In Kambodscha ist das ziemlich ausgeschlossen und nachdem, was ich sehr reichlich über  Burma gelesen habe, kann ich mir das Zelten kaum vorstellen. Ist man in einem Dorf, wird es bestimmt die Möglichkeit geben, ein Dach über dem Kopf angeboten zu bekommen, ansonsten würden wahrscheinlich ein Dutzend Kinder das Zelt neugieríg belagern. Also im LP, Loose, Reise-Know-How habe ich keine Zeltinfos gefunden.
Grüße Thomas

Titel: Re: Zelten in Burma
Beitrag von vorort am 29.10.04 um 06:58:34
hallo hackel,

zelten geht hier nicht, zumindest nicht offiziell, du kannst ja schelcht kontrolliert werden!
Campingplaetzte - fehlanzeige.

Eine beliebte art dennoch ein dach ueber dem kopf zu haben sind kloester. gegen eine kleine spende wird man meist gerene aufgenommen und es gibt einem auch einen guten einblick in die lebens- und denkweise (sofern kommunikation moeglich) innerhalb der kloester. das scheleppen des gepaecks kann man sich so auch sparen.

gruss
vorort

powered by YaBB - © Andreas Schwope