Myanmar-Forum
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Gästehäuser & Hotels >> ngwe saung > Hotels
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1098647822

Beitrag begonnen von Jim-Blue am 24.10.04 um 21:57:01

Titel: ngwe saung > Hotels
Beitrag von Jim-Blue am 24.10.04 um 21:57:01
Hai ....fisch !
- hat hier jemand Erfahrung mit Hotels in ngwe saung ?
- gibt es nur die teuren Unterkünfte oder auch ´ne nette Hütte am Strand ?
- hat hier jemand aktuelle Info´s ? Adressen ?
- ist der Strand immer noch schön oder inzwischen schön überlaufen ?

Danke

Jim

Titel: Re: ngwe saung > Hotels
Beitrag von gahaschi am 25.10.04 um 23:05:58
Hallo Jim-Blue,

ich kann das Palm-Beach in Ngwe Saung nur empfehlen. Wir waren im März dort. Ich habe hier im Forum schon in einigen Beiträgen darüber geschrieben. Es ist dort eine wunderbar ruhige Stimmung. Da dauert ein Mai Thai für 7 Personen bei Stromausfall auch schon mal fast ´ne halbe Stunde (.. die Orangen wurden von Hand gepresst!). Es war sehr familiär.

Bei einem Besuch im Thersure Beach fanden wir es dort nicht so gemütlich wie im Palm Beach.

Hier kannst du dich im Palm-Beach umschauen:
http://www.cosmopolitreisen.de/palm_beach_hotel.htm

Du frägst ob der Strand immer noch schön ist. Das klingt so als ob du schon da warst. Es ist einfach traumhaft schön. Du kannst die Seele baumeln lassen und am Strand hast Platz ohne Ende. Während zwei Tagen unseres 5-tägigen Aufenthaltes waren wir (7 Personen) die einzigen Hotelgäste. Nur in den ersten Tagen gab es noch eine Gruppe (ca. 12 Pers.) von Studiosus und in den letzten Tagen waren auch noch ca. 10 weitere Gäste da.

Den Strand wirst du in den nächsten Jahren nicht überfüllt vorfinden. Das reguliert sich auch schon über die lange - ca. 240 Km, macht ca. 7 bis 8 Stunden mit Pause - Anreise mit Bus, Pick Up usw. von Yangon aus. Erst wenn der Flugplatz in Pathein fertig ist (noch im Bau) wird die Anreise nach Ngwe Saung auf ca. 50 Km mit dem Auto reduziert. Dann kommen bestimmt auch mehr Gäste an diesen herlichen Ort.

Falls du noch Fragen hast kannst du mich auch direkt eine Email schicken.

Beste Grüße

gahaschi


Titel: Re: ngwe saung > Hotels
Beitrag von nanie am 27.10.04 um 20:52:53
gahaschi - habt ihr vor ort gebucht oder von deutschland aus?
preise?

danke!

Titel: Re: ngwe saung > Hotels
Beitrag von gahaschi am 28.10.04 um 14:07:49
Hallo nani,

wir haben von Deutschland aus gebucht. Zu Preisen kann ich nicht viel sagen, weil unsere private "Reisefachfrau" (Freundin der Familie) die ganze Reise zusammengestellt hat und ich komplett bezahlt habe.
Zu den einzelnen Posten gibt es viel zu sagen und ich möchte mir nicht die Finger wund schreiben. Du kannst mich gerne anrufen, da hast du vielleicht noch gleich viele andere Fragen beantwortet.
Festnetz: 0621-7027754 (..nach Christoph fragen) oder Mobil: 0174-3128384

Beste Grüße

gahaschi

PS: In dem Link zum Palm-Beach-Hotel in einem der vorherigen Beiträge gibt es auch eine Preisliste. Diese Preise sind sicher auch noch verhandelbar!

powered by YaBB - © 2014 Andreas Schwope