Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> Geschenke oder Geld
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1038854350

Beitrag begonnen von Sandra am 02.12.02 um 19:39:10

Titel: Geschenke oder Geld
Beitrag von Sandra am 02.12.02 um 19:39:10
Hallo!
Würde gerne eure Meinung hören:
Und zwar geht es um folgendes: Wir werden am 19.12. auf
den Kyaiktiyo (goldener Felsen) wandern und wollen auch dort im Kyaiktiyo Hotel übernachten. Ich habe jetzt schon öfters gelesen, daß sie dort unverschähmte Übernachtungspreise für die Touristen verlangen. Hab mir jetzt überlegt, ob man mit einem "Geschenk" den Preis auf "Normalmaß" drücken kann.
(Nur so zum Vergleich: Burmesen zahlen wohl 1 $, Touristen zahlen bis zu 40 $ !)

Was haltet ihr davon? Was ist moralischer? Sich ausnehmen lassen oder "Bestechen"?

Vor allem: Was kommt dort so gut an, dass sie es einem nicht abschlagen können? Hab jetzt schon öfters gehört, dass die Burmesen total auf Kosmetik (Lippenstift) stehen.

Würd gerne eure Meinung hören, da ich mir selbst nicht sicher bin was okay ist.

Gruß
Sandra

Titel: Re: Geschenke oder Geld
Beitrag von kiss am 04.12.02 um 01:10:41
also ich kann auf meinen erfahrungen sagen...sie mögen besonders gerne roten lippenstift, aber auch probepackungen von parfüms, schöne kugelschreiber, postkarten (mit motiven von bergen sind sie begeistert) und luftballons  ;D

hm, klar das die auch was verdienen wollen. denn sie wissen ja das wir einen zwangsumtausch haben..aber nichts davon sehen.

aber über geschenke freuen sie sich immer. du mußt aber aufpassen, daß du ihre würde nicht verletzt....

viel spaß noch  ;D

Titel: Re: Geschenke oder Geld
Beitrag von Baba Jürgen am 05.12.02 um 10:52:06
Versuch's mal mit Glasperlen??
Gruß Baba  ;D

powered by YaBB - © Andreas Schwope