Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> Reisehandbuch-neu!
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1038783409

Beitrag begonnen von manu am 01.12.02 um 23:56:49

Titel: Reisehandbuch-neu!
Beitrag von manu am 01.12.02 um 23:56:49
seit letzte woche ist das neue buch von brigitte blume erschienen und kann es nur weiter empfehlen :)

Titel: Re: Reisehandbuch-neu!
Beitrag von sammy am 02.12.02 um 01:35:45
he das find ich super! dachte schon ich muß bis januar warten  :-*

sammy

Titel: Re: Reisehandbuch-neu!
Beitrag von ;)Michael am 02.12.02 um 17:53:31
Hi, habe den neuen Lonely Planet in Händen. Zu bestellen in London: ron.graham@lonelyplanet.co.uk
;)Michael

Titel: Re: Reisehandbuch-neu!
Beitrag von Bernd am 04.12.02 um 13:15:09
Also ich habe mir den neuen Reise Knowhow mal angeschaut.
Außer ein paar neuen Hotels und vieleicht aktuelleren Wechselkursen habe ich auf die schnelle nichts neues finden können.
Die Stadtpläne sind noch identisch mit denen der 98er Ausgabe, kein einziger neuer Eintrag.
Im Vergleich mit dem Loose von 2001 finde ich die Loose Stadtpläne wesentlich genauer und mit mehr Einträgen.

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Vielleicht im Einsatz des Reiseführers in Myanmar?

Gruß
Bernd

Titel: Re: Reisehandbuch-neu!
Beitrag von Barbara am 05.12.02 um 19:34:21
Hallo,
wir sind vergangenes Jahr mit dem Lonely Planet und dem Reise Know How gereist.
Nach wenigen Tagen blieb der Reise Kow How in den Fahrradsatteltaschen. Er ist in vielen Angaben einfach zu ungenau, die Karten sind zu grob in ihrer Auflösung und deshalb in der Praxis oft irritierend. Preisangaben waren meist überholt.
Lonely Planet dagegen ist einfach überzeugend, nicht nur was den alltagspraktischen Teil des Reisens betrifft, sondern auch der länderkundliche allgemeine Teil.
Und Stefan Loose ist ja lediglich die Übersetzung des Lonely Planet.
Deshalb ist bei uns dieses Jahr aus Überzeugung nur der Lonely Planet im Gepäck.
Reisegrüße
Barbara

Titel: Re: Reisehandbuch-neu!
Beitrag von Jo am 18.12.02 um 13:07:22
Ich bin letzte Woche zurückgekommen und hatte den Loose von 2001 dabei. Nach meiner Erfahrung stimmen die Preise so gut wie nie (enorme Inflation) und auch sonst ist vieles überholt.
Finde ich auch nicht so schlimm, da die Besitzer von Guesthouses/Hotels immer über aktuelle Informationen verfügen und im allgemeinen sehr hilfsbereit sind (wie fast alle Burmesen) und man von anderen Reisenden auch viel erfährt. Diese beiden Informationsquellen sind m.E. sehr viel mehr wert als Reiseführer.



powered by YaBB - © Andreas Schwope