Myanmar-Forum
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Anreise,  Einreise & Visa >> Visum Einreise
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1037813034

Beitrag begonnen von Stephan1 am 20.11.02 um 18:23:54

Titel: Visum Einreise
Beitrag von Stephan1 am 20.11.02 um 18:23:54
Fliege im Jänner für ca. 2 Monate nach Südostasien. Dabei möchte ich auch gerne nach Myanmar reisen. Das Visum würde ich gerne in Berlin beantragen. Aber ich weiss noch nicht, wann ich nach Myanmar gehe. Muss man das Ein - und Ausreisedatum schon beim Antrag angeben. Oder kann man während der drei monatigen Gültigkeit irgendwann einreisen.

Ich hoffe, das mir jemand diese Frage beantworten kann.

Titel: Re: Visum Einreise
Beitrag von gabi am 21.11.02 um 08:36:29
Hallo Stephan!

Ich hab zwar mein Visum in Genf geholt und musste Ein- und Ausreisedatum angeben. Schätze mal, dass es in Berlin ähnlich läuft.
Habe 3 gleiche Formulare ausgefüllt - 2 haben sie behalten, das 3. wieder zurückgeschickt - ich vermute, dass ich es bei der Einreise abgeben muss. Somit stehen die Dati drauf...Kann mir aber gut vorstellen, dass Du auch zu einem anderen Zeitpunkt einreisen kannst. Aber ruf doch dort einfach mal an zur Sicherheit....

Gruss
Gabi

Titel: Re: Visum Einreise
Beitrag von Harry am 23.11.02 um 18:17:27
Hi,
In Berlin werden sie dir sagen, dass du die Termine einhalten musst. Aber bei so langer Zeit in Südostasien bist du doch sicher auch mal in Bangkok oder einer anderen Großstadt. Besorge dir einfach dort das Visum. Wird meist innerhalb von zwei Tagen ausgestellt und kostet auch nicht mehr als in Berlin.
Harry

powered by YaBB - © 2014 Andreas Schwope