Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> Südliche Inseln
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1034683556

Beitrag begonnen von Pelitos am 15.10.02 um 14:05:56

Titel: Südliche Inseln
Beitrag von Pelitos am 15.10.02 um 14:05:56
Hallo,
wer kann mir jemand etwas über den fernen Süden Burmas erzählen? Komme ich (ohne zu fliegen) gut hin?
Wie ist die Situation momentan? Immer noch unsicheres Krisengebiet zu Thailand?
Brauche ich einen Permit aus Rangoon? Wo hat es tolle Schnorchel-Stellen? Hat jemand einen Geheim-tipp oder eine besonders schöne Insel, von der er berichten kann?
Danke für die Info.

Titel: Re: Südliche Inseln
Beitrag von Zeller Franz am 21.12.02 um 15:10:33
Hallo.
bin selbst auf Info Suche, speziel für den südlichen Teil, es gibt
bestimmt sehr gute Plätze....solltest du schon was erfahren haben könntest du mir bitte helfen ?
Grüsse Franz

Titel: Re: Südliche Inseln
Beitrag von curare am 28.12.02 um 23:04:04
Hallo,
ist anscheinend selten besucht der Süden Myanmar´s.
Bin sehr an Info´s über diesen Landesteil interessiert, wie ist die aktuelle Situation in punkto Sicherheit, kann man über Land oder per Schiff bis nach Kawthoung reisen, ist die Ausreise nach Thailand (von Kawthoung nach Rangon) derzeit möglich? Viele Fragen, wer hat Tipp´s?
Gruss Bernd

Titel: Re: Südliche Inseln
Beitrag von IraKan am 29.12.02 um 22:13:38
Mir wurde berichtet, dass man von Thailand aus manchmal über den drei Pagoden Pass einreisen konnte. Allerdings für Europäer nur bis in das nächste Dorf. Und das auch nur manchmal. Die gegend ist wohl immer noch umkämpft. Von einigen Dörfern soll mann ab und zu den Gefeschtslärm hören. Zumindestens wurde mir das in Puhtong, dass auf dem Weg liegt, erzählt. kann aber auch nur eine Geschichte sein, um Touris zu erschrecken.  Hinzu kommt wohl dass die Gegend aufgrund der  wichtigen Gasleitung strategisch wichtig ist.  Da sind dem burmesischen Militär auch europäische Besucher wohl nicht recht.
Wie es weiter im Süden aussieht habe ich aber keine Ahnung.

powered by YaBB - © Andreas Schwope