Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Anreise,  Einreise & Visa >> Botschaft Berlin - schnell?
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1032918471

Beitrag begonnen von Joachim Jacobsen am 25.09.02 um 03:47:51

Titel: Botschaft Berlin - schnell?
Beitrag von Joachim Jacobsen am 25.09.02 um 03:47:51
Hallo alle Burma-Profis!

Noch eine Frage an Euch. Habe jetzt vor, mir das Visum auf dem Postweg in Berlin zu besorgen. Kann meinen Pass aber frühestens am 28.09. hier in Kopenhagen lossschicken (mit DHL oder so) und bräuchte ihn dann 12 Tage später wieder zurück, wobei der normale Postlauf nach Dänemark 3 Tage dauert, bleibt eine Bearbeitungszeit von ca. 8 Tagen. Glaubt ihr, dass sich das machen lässt?

Wer von euch hat sich sein Visum vor kurzem ebenfalls per Post besorgt, und wie lange hat der Pass auf der Botschaft gelegen?

Beste Grüße
Joachim

Titel: Re: Botschaft Berlin - schnell?
Beitrag von Petra am 25.09.02 um 13:06:20
Hallo Joachim,

habe vor kurzem auch unsere Pässe hingeschickt. Nach ca. 2 Wochen kamen sie mit Visum zurück. Könnte knapp für dich werden. Aber du kannst ja mal dort anrufen und denen die Sache erklären. Ich glaube das dort auch gerade jemand in Urlaub war, vielleicht lag es auch daran. Ich hatte vorher gehört das es ca. 1 Woche dauert.

Gruesse von Petra

Titel: Re: Botschaft Berlin - schnell?
Beitrag von hannes am 02.10.02 um 12:03:47
Hallo,

habe mein Visum ende September beantragt auch per Post, das
Visa war nach ca 1,5 Wochen incl. Postweg wieder da.

Sehr schnelle Bearbeitung.

Gruß
Hannes

Titel: Re: Botschaft Berlin - schnell?
Beitrag von azorro am 12.10.02 um 11:19:21
ich habe gerade mein visum bekommen, heute vor einer woche hatte ich den antrag abgeschickt.
sehr flott :)

Titel: Re: Botschaft Berlin - schnell?
Beitrag von Moni am 23.10.02 um 18:20:03
Hallo,

telefonisch ist es nicht so leicht durchzukommen - aber ich sprach mit einem Herrn Perera (seine email = "emb.my.berlin@t-online.de") der sehr freundlich war. Habe mein Vsium mit UPS retournieren lassen und es wurde binnen 10 Tagen erledigt.

Ich würde einfach möglichst oft anrufen.


Titel: Re: Botschaft Berlin - schnell?
Beitrag von tanja am 06.11.02 um 14:19:29
Hallo an alle Eiligen!

Ich kann nur Gutes über die Botschaft berichten,habe
unsere Pässe Dienstag zur Post gebracht und sie waren Samstags schon wieder zurück-natürlich per Einschreiben!

Grüsse Tanja
 


Titel: Re: Botschaft Berlin - schnell?
Beitrag von system am 15.01.03 um 10:31:26
für die brandeiligen Fahrer/Flieger....
schon mal über "businessvisum, Berlin" versucht?
Klar verlangen die Bearbeitung, aber innerhalb von 8 Tagen
waren Visa bisher wieder da!
Einfach reinschauen "www.businessvisum"
gruss gerd

Titel: Re: Botschaft Berlin - schnell?
Beitrag von Stephan1 am 16.01.03 um 19:56:16
Eine gute Alternative für dringende Visumanträge ist das "VES Visa-Express-Service" in Berlin. Habe mit dieser Firma nur gute Erfahrungen gemacht.
www.visa-express.de

Titel: Re: Botschaft Berlin - schnell?
Beitrag von sonic am 21.01.03 um 11:35:48
Hallo,

nach unserer Erfahrung sind externe Visa-Services wirklich nicht notwendig. Das Schicken unserer Pässe/Anträge, die Bearbeitung in Berlin und die Rücksendung (nach Süddeutschland) ging letzten Herbst innerhalb weniger Tage vonstatten!

Gruß Rainer

Titel: Re: Botschaft Berlin - schnell?
Beitrag von merlin am 21.01.03 um 22:46:20
Hallo Leute,
kann mir jemand die aktuelle Visa-Gebühr mitteilen?
Habe nur auf der Homepage des Auswärtigen Amtes etwas von ca. 25 EURO gefunden, sonst nichts.

Danke und schönes Fernweh

merlin

Titel: Re: Botschaft Berlin - schnell?
Beitrag von sonic am 21.01.03 um 23:24:32
hi merlin,
das mit den 25 Euro kommt ziemlich genau hin (stand: Nov. 2002, wird sich inzwischen kaum geaendert haben)...
gruß rainer

Titel: Re: Botschaft Berlin - schnell?
Beitrag von JensiS am 22.01.03 um 22:28:17
Stand Oktober 2002: Pass an einem Dienstag per Einschreiben abgeschickt, Freitag derselben Woche war er zurück. Die Gebühr betrug 25 Euro.

Titel: Re: Botschaft Berlin - schnell?
Beitrag von sku00 am 23.01.03 um 01:07:38
Hi, Merlin,

das Visum kostet 25 Euro, ich hatte meinen Pass auch nach 3 Tagen zurück.

Man muß noch einen als Einschreiben frankierten Rückumschlag beilegen.

Gruß Stefan

Titel: Re: Botschaft Berlin - schnell?
Beitrag von nomdu am 30.06.03 um 05:04:59
Hallo,

die Botschaft in Berlin wird anscheinend immer flotter. Dienstag hatte ich den Antrag abgeschickt und am Freitag war mein Pass schon wieder zurück.

Nomdu

powered by YaBB - © Andreas Schwope