Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> Cheap-Charly-Tauchen in Burma
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1032858823

Beitrag begonnen von peterbub am 24.09.02 um 11:13:43

Titel: Cheap-Charly-Tauchen in Burma
Beitrag von peterbub am 24.09.02 um 11:13:43
Hallo, hat wer Erfahrungen zu den Regionen Tanintharyi bzw. Mergui-Archipel. Wie kann man von Yangon dort günstig hinkommen, Guesthousepreie bzw. gibt es dort die Möglichkeit zu Tauchen (ohne teure Tauchsafari aus Thailand).
Bitte Info - Danke :)

Titel: Re: Cheap-Charly-Tauchen in Burma
Beitrag von patinparadise am 30.09.02 um 13:37:25
Hallo Peter

Zum Mergui Archipel :

So wie ich weis, resp. gemäss den Informationen der letzten Monate im Forum, gibt es nur die Möglichkeit über Yangoon einzureisen und etl. mit dem Bus nach süden zu reisen .  Habe jedoch auch Informationen dass Toursiten nicht auf dem landweg nach Mergui reisen können. also müsstest Du fliegen.

Weiter gibt es die Möglichkeit in Ranong einzureisen, jedoch kenne ich bisher nur Leute die mit einem Tagespass den Border überquert haben.  Wir wollen sicher im Dezember 02 versuchen mit einem Gültigen Visum dort für einen Monat einzureisen.  ::)

Dass dort unten jedoch Tauch Equipment zu haben wäre würde mich sehr überraschen. Nichts deutet bisher darauf hin.

Aber vielleicht erfährst Du ja anderes .... ???


Grüess Pat

Titel: Re: Cheap-Charly-Tauchen in Burma
Beitrag von peterbub am 04.10.02 um 10:41:12
Hallo Pat, Danke für Info  ;D

Auch ich habe im Loose Reiseführer gelesen, dass man über Ranong einreisen kann und auch wir werden versuchen, mit einem 28 Tagesvisum dort über die Grenze zu kommen und weiter nach Mergui. Wäre nett wenn du mir nach deinem Dezembertrip Infos zukommen lassen kannst wie's so gelaufen ist  ::)
Könntest du auch schauen ob man dort nicht doch ev. wo Tauch-Equipment bekommen kann (wir brauchen eigentlich nur Flaschen und Blei - restliche Ausrüstung selbst vorhanden!!).
Info ebenfalls willkommen (auch von anderen Lesern!!)

Liebe Grüsse
Peter

Titel: Re: Cheap-Charly-Tauchen in Burma
Beitrag von patinparadise am 04.10.02 um 12:43:51
Mach ich doch....

Aber wann gehst Du denn ???

schreib mir auf meine Adresse retour damit ich Dich informieren kann :

patinparadise@yahoo.de

Ciao

powered by YaBB - © Andreas Schwope